Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen und nicht nachgenommen

Letzte Nachricht: 25. Mai 2005 um 23:55
S
shukri_11917643
25.05.05 um 11:04

...leider habe ich diesen samstag vergessen die pille (leios) zu nehmen.
tja und leider leider habe ich an diesem selbigen samstag noch mit meinem freund geschlafen. es wäre die 13 pille gewesen, also ende der zweiten einnahmewoche und zuvor ist mir kein einnahmefehler passiert.

als ich am sonntag nachmittag meinen fehler bemerkte, hab ich die versäumte pille weggelassen und dann am sonntagabend normal die nächste genommen.

hab leider zu spät im netz (heute) nachgelesen und es hieß eigentlich überall, dass es kein problem ist, wenn man in der 2 woche mal eine pille vergisst.

(folgendes text habe ich von der schering hompage)

Es wurde 1 Dragee in der 2. Einnahmewoche vergessen
Sobald die vergessene Einnahme bemerkt wird, muss das vergessene Dragee eingenommen werden (auch dann, wenn dadurch knapp hintereinander an einem Tag 2 Dragees einzunehmen sind). Nehmen Sie alle darauffolgenden Dragees zur gewohnten Zeit ein. Die Wirkung der Pille bleibt erhalten und es müssen keine zusätzlichen Verhütungsmittel angewendet werden.

Mein problem ist einfach, dass ich erst heute diesen text gefunden habe und die vergesse pille halt NICHT nachgenommen habe.

Ist das ein problem oder ein schwerwiegender fehler der das schwangerschaftsrisiko deutlich erhöhen könnte

viele nvielen dank für eure hilfe

bettina....

Mehr lesen

R
raja_12362222
25.05.05 um 15:59

Würde auf Nummer sicher gehen.
Hallo Bettina.

Ja, das ist richtig, dass es in der zweiten Woche kein Problem ist, wenn man ein Drg vergisst, wenn man dieses nachnimmt.
An deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und mir die Pille danach verschreiben lassen. Wirkt bis 72 Std nach dem Verkehr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
shukri_11917643
25.05.05 um 23:55
In Antwort auf raja_12362222

Würde auf Nummer sicher gehen.
Hallo Bettina.

Ja, das ist richtig, dass es in der zweiten Woche kein Problem ist, wenn man ein Drg vergisst, wenn man dieses nachnimmt.
An deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und mir die Pille danach verschreiben lassen. Wirkt bis 72 Std nach dem Verkehr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Zu spät für pille danach
@ Swwety

Danke für die aufbauenden Worte aber für eine Pille danach ist es mittlerweile leider zu spät. Zeitraum > 72 Stunden.

Der Witz der Sache ist ja, das als ichs am Sonntag gespannt habe, dass ich die Samstagspille verpennt habe, wollte ich sofort im beipackzettel nachlesen, was jetzt zu tun ist. Selbigen habe ich aber nicht gefunden, sondern nur ein merkheft zur Leios vom hersteller herausgegeben... und in dem stand drin, dass man eine vergessene pille auslassen soll und dann den rest der pillenpackung normal aufbrauchen soll.

genauso hab ichs dann gemacht...tja und jetzt les ich überall, das ich die vergessene pille nachnehmen hätte sollen.

ist das jetzt ein zusätzliches risiko, habe ich vielleicht sogar richtig gehandelt oder erhöht mein weglassen, das risiko nur sehr gering...

bettina

Gefällt mir

Anzeige