In Antwort auf raja_12362222
Würde auf Nummer sicher gehen.
Hallo Bettina.
Ja, das ist richtig, dass es in der zweiten Woche kein Problem ist, wenn man ein Drg vergisst, wenn man dieses nachnimmt.
An deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und mir die Pille danach verschreiben lassen. Wirkt bis 72 Std nach dem Verkehr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Zu spät für pille danach
@ Swwety
Danke für die aufbauenden Worte aber für eine Pille danach ist es mittlerweile leider zu spät. Zeitraum > 72 Stunden.
Der Witz der Sache ist ja, das als ichs am Sonntag gespannt habe, dass ich die Samstagspille verpennt habe, wollte ich sofort im beipackzettel nachlesen, was jetzt zu tun ist. Selbigen habe ich aber nicht gefunden, sondern nur ein merkheft zur Leios vom hersteller herausgegeben... und in dem stand drin, dass man eine vergessene pille auslassen soll und dann den rest der pillenpackung normal aufbrauchen soll.
genauso hab ichs dann gemacht...tja und jetzt les ich überall, das ich die vergessene pille nachnehmen hätte sollen.
ist das jetzt ein zusätzliches risiko, habe ich vielleicht sogar richtig gehandelt oder erhöht mein weglassen, das risiko nur sehr gering...
bettina
Gefällt mir