Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen,und nicht nachgenommen+ durchfall????

Letzte Nachricht: 4. Dezember 2010 um 0:51
M
merita_12308922
03.12.10 um 23:46

hallo ich mache mir riesige sorgen!!!
bitte dringend um hilfe.

Ich habe im zeitraum vom 21.10 bis zum 10.11 die pille(leona hexal) einmal vergessen und nicht nachgenommen. habe am 11.11 (erster tag der pause)ganz normal die pillen pause begonnen und am 13.11 meine normale abbruchblutung bekommen. Am 17.11 habe ich die pillen einnahme wie gewohnt wieder begonnen und regelmäßig durgeführt(nur zeitverschiebung von 2-4 stunden). Am 27.11 kam es nun zum ungeschützten gv mit meinem freund.Das war genau der zeitraum in dem der eisprung statt finden würde.
Ist eine schwangerschaft möglich???

danke für eure hilfe
liebe grüße

Mehr lesen

M
merita_12308922
03.12.10 um 23:51

Achja dazu kommt ncoh
das ich am 11.11 gegen 9 uhr durchfall bekommen habe.also währende der pillen pause

Gefällt mir

M
marlyn_11927808
04.12.10 um 0:14
In Antwort auf merita_12308922

Achja dazu kommt ncoh
das ich am 11.11 gegen 9 uhr durchfall bekommen habe.also währende der pillen pause

Also
erstmal musst du schon genau sagen können, wann der vergesser überhaupt war. also zumindest, ob es erste, zweite oder dritte woche war. dann kannst du anhand der packungsbeilage sehen, ob du zusätzlich verhüten musstest oder nicht und ob du einfach in die pause gehen konntest.
durchfall macht nur etwas vier stunden nachdem man die pille genommen hat, steht auch in der pb. diese solltest du besser mal ganz genau lesen, damit du deine fragen auch selbst beantworten kannst.

Gefällt mir

M
merita_12308922
04.12.10 um 0:24
In Antwort auf marlyn_11927808

Also
erstmal musst du schon genau sagen können, wann der vergesser überhaupt war. also zumindest, ob es erste, zweite oder dritte woche war. dann kannst du anhand der packungsbeilage sehen, ob du zusätzlich verhüten musstest oder nicht und ob du einfach in die pause gehen konntest.
durchfall macht nur etwas vier stunden nachdem man die pille genommen hat, steht auch in der pb. diese solltest du besser mal ganz genau lesen, damit du deine fragen auch selbst beantworten kannst.

Habe
die pb mindestens 3 mal komplett durchgelesen...
in der ersten woche habe ich die pille nicht vergssen da bin ich mir sicher.
habe mich bereits anderwertig informiert und heraus gefunden,das das vergessen in der zweiten woche keine große auswirkung hat,wenn die vorherigen einnahmen korreckt waren. und dass mann 7 tage nach vergessen der pill in der 3. und 1.woche wieder geschützt ist, verrausgesetzt die einnahme in den nächsten 7 tagen verläuft korreckt.allerdings trifft dies nur zu wenn man die pille nachgenommen hat, das habe ich nicht getan, weil ich davon überzeugt war,dass man die vergessene pille auslassen sollte. wie ich darauf komme ist mir selber unerklärlich.in der packungsbeilage steht ja das genaue gegenteil.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
marlyn_11927808
04.12.10 um 0:31
In Antwort auf merita_12308922

Habe
die pb mindestens 3 mal komplett durchgelesen...
in der ersten woche habe ich die pille nicht vergssen da bin ich mir sicher.
habe mich bereits anderwertig informiert und heraus gefunden,das das vergessen in der zweiten woche keine große auswirkung hat,wenn die vorherigen einnahmen korreckt waren. und dass mann 7 tage nach vergessen der pill in der 3. und 1.woche wieder geschützt ist, verrausgesetzt die einnahme in den nächsten 7 tagen verläuft korreckt.allerdings trifft dies nur zu wenn man die pille nachgenommen hat, das habe ich nicht getan, weil ich davon überzeugt war,dass man die vergessene pille auslassen sollte. wie ich darauf komme ist mir selber unerklärlich.in der packungsbeilage steht ja das genaue gegenteil.

Na
das is doch schon ein anfang
die 1. woche ist immer ganz schlecht, weil davor die pause war und wenn du vor dem vergesser gv hattest, brauchst die pille danach.
2. woche macht nix, wenn der rest o.k. war.
3. woche = entweder sofort pause ab dem vergesser oder den nächsten blister ohne pause dranhängen, dann bleibt man geschützt ohne zusätzliche verhütung.
das nachnehmen der pille ist nicht wichtig, auch wenns in der pb steht. die sollte man halt nehmen, damit es nicht zu zwischenblutungen kommt.
also ist halt jetzt die frage, wann war der vergesser.
wenn er in der 3. woche war und du hast normal pause gemacht, bist du nicht mehr geschützt gewesen ab der pause. das hieße dann, wenn du vom neuen blister 7 pillen korrekt genommen hast, biste wieder geschützt, davor nur mit kondom etc. wenn der ungeschützte gv erst danach war, isses auch kein problem.

1 -Gefällt mir

M
merita_12308922
04.12.10 um 0:51
In Antwort auf marlyn_11927808

Na
das is doch schon ein anfang
die 1. woche ist immer ganz schlecht, weil davor die pause war und wenn du vor dem vergesser gv hattest, brauchst die pille danach.
2. woche macht nix, wenn der rest o.k. war.
3. woche = entweder sofort pause ab dem vergesser oder den nächsten blister ohne pause dranhängen, dann bleibt man geschützt ohne zusätzliche verhütung.
das nachnehmen der pille ist nicht wichtig, auch wenns in der pb steht. die sollte man halt nehmen, damit es nicht zu zwischenblutungen kommt.
also ist halt jetzt die frage, wann war der vergesser.
wenn er in der 3. woche war und du hast normal pause gemacht, bist du nicht mehr geschützt gewesen ab der pause. das hieße dann, wenn du vom neuen blister 7 pillen korrekt genommen hast, biste wieder geschützt, davor nur mit kondom etc. wenn der ungeschützte gv erst danach war, isses auch kein problem.

Puuhhh
danke für eure hilfe

in dem monat mit dem vergesser kam es nicht zum ungeschützem gv.

nur im monat danach,aber auch erst nach 10 genommenen pillen.

wenn ich alles richtig verstanden habe,brauche ich mir jetzt keine sorgen mehr machen:P

Gefällt mir

Anzeige