In Antwort auf merita_12308922
Habe
die pb mindestens 3 mal komplett durchgelesen...
in der ersten woche habe ich die pille nicht vergssen da bin ich mir sicher.
habe mich bereits anderwertig informiert und heraus gefunden,das das vergessen in der zweiten woche keine große auswirkung hat,wenn die vorherigen einnahmen korreckt waren. und dass mann 7 tage nach vergessen der pill in der 3. und 1.woche wieder geschützt ist, verrausgesetzt die einnahme in den nächsten 7 tagen verläuft korreckt.allerdings trifft dies nur zu wenn man die pille nachgenommen hat, das habe ich nicht getan, weil ich davon überzeugt war,dass man die vergessene pille auslassen sollte. wie ich darauf komme ist mir selber unerklärlich.in der packungsbeilage steht ja das genaue gegenteil.
Na
das is doch schon ein anfang
die 1. woche ist immer ganz schlecht, weil davor die pause war und wenn du vor dem vergesser gv hattest, brauchst die pille danach.
2. woche macht nix, wenn der rest o.k. war.
3. woche = entweder sofort pause ab dem vergesser oder den nächsten blister ohne pause dranhängen, dann bleibt man geschützt ohne zusätzliche verhütung.
das nachnehmen der pille ist nicht wichtig, auch wenns in der pb steht. die sollte man halt nehmen, damit es nicht zu zwischenblutungen kommt.
also ist halt jetzt die frage, wann war der vergesser.
wenn er in der 3. woche war und du hast normal pause gemacht, bist du nicht mehr geschützt gewesen ab der pause. das hieße dann, wenn du vom neuen blister 7 pillen korrekt genommen hast, biste wieder geschützt, davor nur mit kondom etc. wenn der ungeschützte gv erst danach war, isses auch kein problem.
1 -Gefällt mir