Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille vergessen und jetzt periode?

Pille vergessen und jetzt periode?

2. August 2008 um 21:14 Letzte Antwort: 2. August 2008 um 22:15

hi@all,
hab im moment ein paar probleme weil ich zittern muss...
hab mit meiner freundin, die mit der pille (yasminelle) verhütet, in der dritten woche (war die 16. pille wenn ich mich nicht täusche) geschlafen und trotz erinnerung hat sie am tag davor ihre pille vergessen. wir hatten zwei mal am folgetag ungeschützten gv...
jetzt hat sie es festgestellt genau 24h danach und hat sich an die regel gehalten, komplett ohne einnahmepause dann zum nächsten päckchen überzugehen, wobei sie die vergessene pille einfach nachgenommen hatte
der schutz sollte ja trotzdem weiterbestehen wenn ich das richtig sehe, also von der packungsbeilage her und anderen threads hier...kann jemand aus eigener erfahrung was dazu sagen? wäre echt nett was von euch zu hören...
jetzt kommt aber dazu dass sie trotz durchgezogener einnahme der pille und des anschließenden zweiten päckchens am 21. tag des ersten ihre tage bekommen hat..
wie passt das jetzt zusammen?...
habe ich grund mir sorgen zu machen?
und wie seht ihr das mit einer blutung unter pilleneinfluss? ich weiß dass ich eine ss trotzdem nicht ausschließen kann aber ich habe trotzdem schiss dass etwas passiert sein könnte...
eins werden wir auf jeden fall noch machen: in zukunft noch mit kondom verhüten um uns zu beruhigen...
aber ein paar statement von euch wären denke ich auch nicht schlecht...nur zur beruhigung...^^
gruß JB

Mehr lesen

2. August 2008 um 21:27

Als
sie die pille vergessen hat (das war vergangenen dienstag) hat sie dann am mittwoch die dann eben nachgenommen.
morgen würde sie die letzte pille des alten päckchens nehmen und dann am montag den neuen blister anfangen ohne einnahmepause...
jetzt kamen aber heute unerwartet die tage und ich weiß nicht was ich davon zu halten hab...
ich hab einfach muffensausen gekriegt als ich gehört habe dass eine periode während der pille (also in einer kalkulierten einnahmepause nicht gleich eine garantie ist dass sie nicht schwanger ist...) und da hab ich jetzt gedacht weil im moment alles sop zusammenkommt, dass ich mal hier nachfrag...
gruß und danke für die schnelle erste antwort
JB

Gefällt mir
2. August 2008 um 21:48

Ok ähm
danke dafür..^^
hätte echt nicht gedacht dass ich so schnell hier antworten bekomme...danke^^
wenn ich jetzt aber schon mal hier bin und meine fragen beantwortet krieg, würde ich gern die gelegenheit nutzen noch eine letzte frage bezüglich sstest zu stellen...
ich würd nämlich gern sicher sein dass ich nichts zu befürchten hab und weiß dass die vom fa durchgeführten eigentlich die besten sind...
würde es trotzdem sinn machen dann einen bei der nächsten einnahmepause durchzuführen...nen normalen aus der apotheke/drogerie?
der hierfür ausschlaggebende hormonspiegel dürfte ja durch die pille nicht beeinträchtigt sein...
würde das von dem zeitlichen abstand dann her passen das in drei wochen durchzführen?
und wie müsste ich ein ergebnis interpretieren?...also mit welcher sicherheit ist das ergebnis wahrheitsgemäß?
sorry dass ich hier so einen auf ahnungslos mach...ich möchte einfach mal sicher gehen und ich denk hier krieg ich gute auskünfte..^^
danke und gruß
JB

Gefällt mir
2. August 2008 um 22:09

Meine
eigentliche befüchtung ist ja auch dass es schon zu spät ist...das schon was passiert ist....ich bin einfach ein schisser...tut mir leid^^
aber trotzdem danke für deine detaillierte auskunft..
hat mir echt geholfen...
uns beiden..
danke und gruß
JB

Gefällt mir
2. August 2008 um 22:15

...
danke für deine hilfe..^^
JB

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen