Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen - schwanger trotz langjäriger anwendung

Pille vergessen - schwanger trotz langjäriger anwendung

8. Januar 2011 um 23:04

hallo,

habe diesen montag wieder die erste pille genommen. jetzt habe ich schusseligerweise in dieser woch gleich zweimal eine pille vergessen. die erste am dienstag, diese habe ich dann zeitgleich mit der von mittwoch genommen und die zweite am freitag. diese habe ich mit der von heute genommen. jetzt ist meine frage:

da ich die pille schon seit jahren einnehme und diese ja den eisprung verhindert, kann ich denn jetzt überhaupt schwanger sein? wo kein ei, da auch keine schwangerschaft, oder?
und falls ja, wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit (bin 27 jahre und hatte die letzte woche regelmäßig sex...)?

bitte um antwort und kurze erklärung.

liebe grüße,
anna

Mehr lesen

8. Januar 2011 um 23:10

Wie...
...lange du die Pille schon nimmst ist total egal..., wenn es nicht egal wäre, dann könnte man ja denken, wenn man 2 Jahre lang die Pille genommen hat, muss man sie gar nicht mehr nehmen, weil man ka keine Eisprünge mehr produziert...wär unlogisch oder?

Die Pille berhindert nur einen Eisprung, wenn man sie richtig einnimmt.

Da du sie 2 Mal in der 1 Woche eingenommen hast (bei der 1. und 3. Woche ist sogar das Vergessen EINER Pille gefährlich, wenn man nicht richtig handelt) besteht die Gefahr einer Schwangerschaft.

Du bist nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt, bis dahin müsst ihr anderweitig z.B. mit Kondomen verhüten.

Nach 18 Tagen (ab diesen Freitag) kannst Du einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin machen.

Wäre eine Schwangerschaft denn jetzt schlimm oder nich so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 23:23

Also...
...die PD würde jetzt wohl nix mehr bringen...dann noch eher die Spirale danach und auch für die ist es eigentlich zu spät...

Naja, wie du schon sagtest 18 Tage nachm GV nen Test und es herrscht Klarheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 23:56


>> bin 27 jahre und hatte die letzte woche regelmäßig sex... <<
du hattest also immer noch sex nachdem du schon wusstest, dass du sie am dienstag schon einmal vergessen hattest?
tja, dann hoffe ich mal dass für euch eine schwangerschaft kein weltuntergang wäre.

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest