Pille vergessen -> schwanger geworden, Erfahrungen
Hallo alle zusammen,
Es ist so... Ich hab nach der Einnahmepause die Pille wieder am 1. (Do) und 2. Tag (Fr) eingenommen, sie dann aber Samstag bis Mittwoch nicht eingenommen, weil ich weg gefahren bin und die Pille zu Hause vergessen hatte. Am Freitag hatte ich allerdings noch GV mit meinem Freund.. von daher besteht ja schon Mal die Möglichkeit, dass ich schanger werden könnte... nun ist es aber noch dümmer gekommen, nämlich habe ich die Pille dann am Donnterstag, Freitag und Samstag wieder eingenommen. Samstag hatte ich wieder GV mit meinem Freund und am Sonnatg die Pille wieder vergessen... also steigt die Wahrscheinlichkeit ja schon wieder schwanger werden zu können... (Pille danach war schon zu spät)
Ja, so viel zur Sachlage...
Da ich euch aber nicht mit der 1 Millionsten "Hilfe, ich hab die Pille vergessen, was soll ich nur tun?" Frage nerven möchte und ich eingeltich nicht unbedingt eine Moralpredigt bekommen möchte (das haben schon tausen andere erledigt xD) und mir auch klar ist, dass ich einfach in einigen Wochen Testen soll, würde es mich einfach sehr intressieren, ob ihr da gewisse Erfahrungen gemacht habt. Also, ist es euch selber, oder jemandem den ihr kennt, schon passiert, dass die Pille vergessen wurde und daraus eine Schwangerschaft entstanden ist?
Wenn ja, wann habt ihr in etwa getestet und wann wurde die Pille vergessen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten und schon mal vielen Dank
lg, angiih
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
...
Dankeschöön...
Tja, meine Beitrag hat sich ja jetzt doch zu einer "Hilfe ich hab die Pille vergessen, was soll ich nur tun?" Frage entwickelt...sorry dafür.
Ich schätze mal viele Frauen in meiner Situation können da schlecht "einfach mal" abwarten und Tee trinken bis zum Testen..
Die Antworten hier haben mir aber schon sehr geholfen, da ich etwas zwischen "es kann ja fast nicht möglich sein" und "oh gott, i könnte echt schwanger sein" hin und her gerissen war und mir keiner so gut wie "ichhalt" erkären konnte, was die Pille den nun verhindert und wann was ohne Pilleneinnahme möglich oder nicht möglich ist. Dafür noch mal DANKESCHöN!!
Ich werde einfach in einigen Wochen Testen und ja... mal sehen.
Wenn jemand noch weitere Erfahrungen zu m Thema Pille vergessen und dann auch schwanger geworden zu berichten hat, würde es mich immer noch sehr interessieren!
lg Angiih
Und?
Und wie ist es ausgegangen?
1 -Gefällt mir
...
Vor paar Wochen war hier eine im Forum die hat Pille 1+2 von ihrem neuen Blister vergessen -> Schwanger
Das passiert eben in Woche 1 sehr, sehr schnell, da in der Pause schon eine Eizelle reifen konnte. Es kann deshalb bei einem Vergesser in Woche 1 (je näher an der Pause und je mehr Pillen desto gefährlicher) am wahrscheinlichsten zu einem spontanen Eisprung kommen.
Aber nicht jeder Sex in der fruchtbarsten Zeit führt zu einer Schwangerschaft.
Man hört ja oft, dass viele nach Absetzen der Pille ewig nicht schwanger werden. Der "Witz" ist, dass viele noch einen korrekten Eisprung haben kurz nachdem sie die Pille abgesetzt haben (Absetzen ist ja wie ein Vergesser in Woche 1) und die Zyklusstörungen erst DANACH auftreten.
Auch wenn du schwanger bist kanns tdu die Pille weiter nehmen. Nach 7 Tagen ist dein Schutz wieder da, 14 Tage musst du die Pille mindetens nehmen bis du wieder eine Pause machen darfst. Die Einnahme schadet einem eventuellen Kind nicht, 18 Tage später kannst du einen Test machen.
1 -Gefällt mir
...
Vor paar Wochen war hier eine im Forum die hat Pille 1+2 von ihrem neuen Blister vergessen -> Schwanger
Das passiert eben in Woche 1 sehr, sehr schnell, da in der Pause schon eine Eizelle reifen konnte. Es kann deshalb bei einem Vergesser in Woche 1 (je näher an der Pause und je mehr Pillen desto gefährlicher) am wahrscheinlichsten zu einem spontanen Eisprung kommen.
Aber nicht jeder Sex in der fruchtbarsten Zeit führt zu einer Schwangerschaft.
Man hört ja oft, dass viele nach Absetzen der Pille ewig nicht schwanger werden. Der "Witz" ist, dass viele noch einen korrekten Eisprung haben kurz nachdem sie die Pille abgesetzt haben (Absetzen ist ja wie ein Vergesser in Woche 1) und die Zyklusstörungen erst DANACH auftreten.
Auch wenn du schwanger bist kanns tdu die Pille weiter nehmen. Nach 7 Tagen ist dein Schutz wieder da, 14 Tage musst du die Pille mindetens nehmen bis du wieder eine Pause machen darfst. Die Einnahme schadet einem eventuellen Kind nicht, 18 Tage später kannst du einen Test machen.
Super
Danke für die schnelle Antwort...
Genau, man kann es nicht genau sagen, ob es sehr wahrscheinlich ist oder nicht, da es ja bei jeder Frau unterschiedlich ist, wann sie wie fruchtbar ist... ich hatte ja immer so ziemlich an dem Tag GV an dem ich auch die Pille vergessen habe... wären das Zeitpunkte gewesen in denen ich (wenn überhaupt) fruchtbar wäre..?
Gefällt mir
Super
Danke für die schnelle Antwort...
Genau, man kann es nicht genau sagen, ob es sehr wahrscheinlich ist oder nicht, da es ja bei jeder Frau unterschiedlich ist, wann sie wie fruchtbar ist... ich hatte ja immer so ziemlich an dem Tag GV an dem ich auch die Pille vergessen habe... wären das Zeitpunkte gewesen in denen ich (wenn überhaupt) fruchtbar wäre..?
...
Wenn du eine Pille vergisst kann es ab etwa 12 Stunden nach der vergessenen Pille (solang hast du ja Zeit, dass du sie nachnimmst) bis zu 7 Tage danach zum spontanen Eisprung kommen, wann kann dir leider keiner sagen.. jede Frau "funktioniert" einfach anders...
Der Schleimpfropf vor der Gebärmutter hat sich durch die Pillenpause verflüssigt und braucht maximal 7 Tage korrekte Pilleneinnahme bis er sich wieder verfestigt, dadurch stehen den Spermien quasi "alle Tore offen".
Du warst also zu der Zeit absolut fruchtbar..
Unter der Pille hat man ja normalerweise keinen Eisprung und somit KEINE fruchtbaren Tage in der MITTE des Zyklus. Es kann NUR zum Eisprung kommen wenn man um die Pause eine Pille vergisst, weil das Ei dann länger zum Reifen hat. Du hast sogar mehrere Pillen vergessen.. deine Chancen, dass es einen Eisprung gab standen also "gut".
Die Pille verändert den Zervixschleim so, dass Spermien maximal 5 Tage überleben..
Die Wahrscheinlihchkeit, DASS was passiert ist ist also da und sie ist auch ziemlich hoch..
Gefällt mir
...
Dankeschöön...
Tja, meine Beitrag hat sich ja jetzt doch zu einer "Hilfe ich hab die Pille vergessen, was soll ich nur tun?" Frage entwickelt...sorry dafür.
Ich schätze mal viele Frauen in meiner Situation können da schlecht "einfach mal" abwarten und Tee trinken bis zum Testen..
Die Antworten hier haben mir aber schon sehr geholfen, da ich etwas zwischen "es kann ja fast nicht möglich sein" und "oh gott, i könnte echt schwanger sein" hin und her gerissen war und mir keiner so gut wie "ichhalt" erkären konnte, was die Pille den nun verhindert und wann was ohne Pilleneinnahme möglich oder nicht möglich ist. Dafür noch mal DANKESCHöN!!
Wenn jemand noch weitere Erfahrungen zu m Thema Pille vergessen und dann auch schwanger geworden zu berichten hat, würde es mich immer noch sehr interessieren!
lg Angiih
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Habe im moment auch das selbe problem.
Habe in der ersten woche des streifens eine pille vergessen.. (nach genommen.. allerdings war es aber glaub ich nach ÜBER 12 std.) dann woche 2 eine nicht genommen und jetzt woche 3 auch nicht.. und in der ganzen zeit auch regelmäßig ungeschützten GV gehabt. Also, ist da ja schon ein sehr hohes risiko.
Jetzt hab ich mal ne frage,.. Jeder beantwortet mir diese Frage anders. Wenn man die Pille nimmt u dann schwanger wird. bekommt man dann die menstruation oder nicht???!
Gefällt mir
Habe im moment auch das selbe problem.
Habe in der ersten woche des streifens eine pille vergessen.. (nach genommen.. allerdings war es aber glaub ich nach ÜBER 12 std.) dann woche 2 eine nicht genommen und jetzt woche 3 auch nicht.. und in der ganzen zeit auch regelmäßig ungeschützten GV gehabt. Also, ist da ja schon ein sehr hohes risiko.
Jetzt hab ich mal ne frage,.. Jeder beantwortet mir diese Frage anders. Wenn man die Pille nimmt u dann schwanger wird. bekommt man dann die menstruation oder nicht???!
...
Die Blutung kann ausbleiben oder auch kommen.
Die Blutung kanna uch asubleiben doer auch kommen wenn man nicht schwanger ist.
Die Blutung unter der Pille ist schlichtweg KEIN Zeichen ob man schwanger ist oder nicht.
NUR ein Test ist eine klare Aussage. Geht 18 Tage nach dem GV
Gefällt mir
...
Dankeschöön...
lg Angiih
Und?
Und wie ist es ausgegangen?
1 -Gefällt mir