Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen !! Schwanger??

Pille vergessen !! Schwanger??

10. Oktober 2010 um 18:23

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage zur Pillenwirkung, bin da grad bissle verwirrt.

Also nehme die Pille Microgynon.
Hab jetzt am Freitag, den 24. Oktober wieder ein Blister angefangen.
Das heißt, am Freitag, 8 Oktober war ich noch in der zweiten Woche.
Naja bin jetzt bissle überfragt, aber hab die Pille vom Freitag vergessen..bzw nachgenommen am Samstag, aber 20 Stunden später, also wieder abends um 7....nehme die Pille noch ned soooo lange..... Mhh hatte aber an diesem WE schon 2 mal ungeschützen Sex....

Mein Problem ist, ich bin jetzt quasi eine Pille hinterher.
Kann ich jetzt heute die vom Samstag und Sonntag nehmen?
Wie ist das mit der Wirkung, wenn ich heute 2 Pillen auf einmal nehme?

Bitte helft mir...

10. Oktober 2010 um 18:41

Lass sie einfach weg
Hi,

lass die vergessene pille einfach im blister. dann hast du eine ersatz pille für den fall, dass du mal eine nachnehmen musst wegen erbrechen z.b.

sie jetzt nachzunehmen bringt nichts mehr, würde dir aber auch nicht schaden.

da der vergesser in woche 2 war, ist der schutz noch vorhanden.

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2010 um 19:09
In Antwort auf tian_12091064

Lass sie einfach weg
Hi,

lass die vergessene pille einfach im blister. dann hast du eine ersatz pille für den fall, dass du mal eine nachnehmen musst wegen erbrechen z.b.

sie jetzt nachzunehmen bringt nichts mehr, würde dir aber auch nicht schaden.

da der vergesser in woche 2 war, ist der schutz noch vorhanden.

mfg, amily

Ok..
...das beruhigt mich...danke.
Hatte in diesem Blister aber schonmal eine Pille vergessen?!
Ist der Schutz dann trotzdem noch vorhanden?

10. Oktober 2010 um 19:49

Schutz
es klingt so, dass der Schutz nicht mehr da war, d.h. du warst ungeschützt. Wenn du einen neuen Blister erst angefangen hast. Du hättest im Zweifel verhüten müssen. (bis zu 7 TAge)

Außerdem kann der 24. OKtober nicht hinkommen es sei denn du meinst September oder Oktober 2009, da ist ein bisschen verwirrung drin.

11. Oktober 2010 um 1:09
In Antwort auf dionne_12549315

Ok..
...das beruhigt mich...danke.
Hatte in diesem Blister aber schonmal eine Pille vergessen?!
Ist der Schutz dann trotzdem noch vorhanden?

Wann war das?
und warum hast du nicht verhütet?
willst du unbedingt schwanger werden?

mfg, amily

11. Oktober 2010 um 6:51

Wann war das?
und warum hast du nicht verhütet?
willst du unbedingt schwanger werden?

mfg, amily

Hmm
das war auch in der 2. Woche also die Pille vom Samstag 2. Oktober ja ich weis auch nicht...
aber hab gelesen wenn man 2 mal die Pille in der gleichen Woche vergisst dann ist der schutz weg???
Diese Pille hatte ich dann sonntags nachgenommen, aber auch erst 15 Stunden später

11. Oktober 2010 um 6:53
In Antwort auf lone_11918662

Schutz
es klingt so, dass der Schutz nicht mehr da war, d.h. du warst ungeschützt. Wenn du einen neuen Blister erst angefangen hast. Du hättest im Zweifel verhüten müssen. (bis zu 7 TAge)

Außerdem kann der 24. OKtober nicht hinkommen es sei denn du meinst September oder Oktober 2009, da ist ein bisschen verwirrung drin.

Ja sorry
ich hab den neuen Blister am 24. September begonnen...
hab die erste dann am Samstag, 2. Oktober vergessen und die zweite das isch mir au erst aufgefallen war auch noch in der 2. Woche...
also 8. Oktober....

11. Oktober 2010 um 11:08

Ja danke...
viel Glück kann ich gebrauchen..aber hab echt draus gelernt....Bin halt sehr vergesslich und dann auch noch 2 mal in der 2. woche die Pille vergessen isch halt einfach dumm...Und dann auch noch 3 mal ungeschützten Sex zu haben...
Kann nur hoffen das nichts passiert ist....
Aber werd ich dann ja spätestens nächste woche merken ob ich meine Tage bekomm oder nicht....

11. Oktober 2010 um 11:20

Ja danke...
viel Glück kann ich gebrauchen..aber hab echt draus gelernt....Bin halt sehr vergesslich und dann auch noch 2 mal in der 2. woche die Pille vergessen isch halt einfach dumm...Und dann auch noch 3 mal ungeschützten Sex zu haben...
Kann nur hoffen das nichts passiert ist....
Aber werd ich dann ja spätestens nächste woche merken ob ich meine Tage bekomm oder nicht....

.............................. ........
wenn man die pille 2 mal innerhalb von 7 tagen vergisst ist der schutz weg. das trifft auf dich zu.

allerdings hast du dich verrechnet was die zweite vergessene pille angeht. es war die 15. pille und damit warst du schon in der 3. woche.
daher solltest du jetzt lieber nicht in die pause gehen, sondern lieber gleich mit dem nächsten blister weiter machen. sobald zu seit der vergessenen 7 pillen richtig eingenommen hast, bist du wieder geschützt.
wenn du jetzt die pause machst bist du auch die ganze pause und die erste woche noch ungeschützt.

übrigens, auch wenn du in der pillenpause deine tage bekommst, heißt das nicht, dass du nicht schwanger bist, da es sich nur um eine künstliche hormonentzugsblutung handelt.
Mach 19 tage nach dem letzten ungeschüzten GV einen schwangerschaftstest. dann weißt du bescheit.

mfg, amily

11. Oktober 2010 um 11:31

.............................. ........
wenn man die pille 2 mal innerhalb von 7 tagen vergisst ist der schutz weg. das trifft auf dich zu.

allerdings hast du dich verrechnet was die zweite vergessene pille angeht. es war die 15. pille und damit warst du schon in der 3. woche.
daher solltest du jetzt lieber nicht in die pause gehen, sondern lieber gleich mit dem nächsten blister weiter machen. sobald zu seit der vergessenen 7 pillen richtig eingenommen hast, bist du wieder geschützt.
wenn du jetzt die pause machst bist du auch die ganze pause und die erste woche noch ungeschützt.

übrigens, auch wenn du in der pillenpause deine tage bekommst, heißt das nicht, dass du nicht schwanger bist, da es sich nur um eine künstliche hormonentzugsblutung handelt.
Mach 19 tage nach dem letzten ungeschüzten GV einen schwangerschaftstest. dann weißt du bescheit.

mfg, amily

Ah ok
aber hab doch am 24. Sept mit dem Blister angefangen das heißt doch das ich
vom 24. - 1. Oktober in Woche 1 bin,
vom 2. Okt - 8. Okt in der woche 2 und ab 9. Okt dann in woche 3 oder???
Hab meine erste Pille am 2 Oktober vergessen die hat ich erst am 3 Oktober morgens um 10 genommen, also 15 Stunden später.
Und die Pille vom Freitag, (8. Okt) hab ich ja auch vergessen und erst Samstag abends genommen so gegen 7.
Das war doch dann 2 mal in Woche 2????? Oder hab ich mich da irgendwie vertan?

11. Oktober 2010 um 12:06

Ah ok
aber hab doch am 24. Sept mit dem Blister angefangen das heißt doch das ich
vom 24. - 1. Oktober in Woche 1 bin,
vom 2. Okt - 8. Okt in der woche 2 und ab 9. Okt dann in woche 3 oder???
Hab meine erste Pille am 2 Oktober vergessen die hat ich erst am 3 Oktober morgens um 10 genommen, also 15 Stunden später.
Und die Pille vom Freitag, (8. Okt) hab ich ja auch vergessen und erst Samstag abends genommen so gegen 7.
Das war doch dann 2 mal in Woche 2????? Oder hab ich mich da irgendwie vertan?

...
24.9. - 1.
25.9. - 2.
26.9. - 3.
27.9. - 4.
28.9. - 5.
29.9. - 6.
30.9. - 7.
1.10. - 8.
2.10. - 9. Vergesser
3.10. - 10.
4.10. - 11.
5.10. - 12.
6.10. - 13.
7.10. - 14.
8.10. - 15. Vergesser

also einmal in Woche 2 & einmal in Woche 3.
Vergesser in Woche 2 würde nichts ausmachen, in Woche 3 auch nicht, wenn man neuen Blister dranhängt etc.

Das mit den 7 Vergessern innerhalb von 7 Tagen wusste ich noch nicht. Dass er Schutz dabei weg ist. Wieder was dazu gelernt. Ist das echt so?

11. Oktober 2010 um 12:15
In Antwort auf simin_12047287

...
24.9. - 1.
25.9. - 2.
26.9. - 3.
27.9. - 4.
28.9. - 5.
29.9. - 6.
30.9. - 7.
1.10. - 8.
2.10. - 9. Vergesser
3.10. - 10.
4.10. - 11.
5.10. - 12.
6.10. - 13.
7.10. - 14.
8.10. - 15. Vergesser

also einmal in Woche 2 & einmal in Woche 3.
Vergesser in Woche 2 würde nichts ausmachen, in Woche 3 auch nicht, wenn man neuen Blister dranhängt etc.

Das mit den 7 Vergessern innerhalb von 7 Tagen wusste ich noch nicht. Dass er Schutz dabei weg ist. Wieder was dazu gelernt. Ist das echt so?

Ja ..
--danke hab mich bissle vertan ...habs auch nochmal nachgerechnet..
Nur noch mal kurz zum Verständnis.
Also hatte die Pille (15. Tag) nicht mehr nachgenommen, d.h. bin jetzt eine Pille im Rückstand.
Hatte das we vom 8.10. - 10.10 auch ungeschützen GV.
Ich könnte die Pille jetzt absetzen und in die Pause gehen, oder aber diesen Blister zuende nehmen und dann gleich den nächsten anfangen??? Somit wäre ich wieder geschütz?

Was ist wenn ich nach dem Blister in die Pillenpause geh?
Wäre dann wohl nicht mehr geschütz, oder? Möchte da ned alles durcheinanderbringen.

11. Oktober 2010 um 13:19

Ja ..
--danke hab mich bissle vertan ...habs auch nochmal nachgerechnet..
Nur noch mal kurz zum Verständnis.
Also hatte die Pille (15. Tag) nicht mehr nachgenommen, d.h. bin jetzt eine Pille im Rückstand.
Hatte das we vom 8.10. - 10.10 auch ungeschützen GV.
Ich könnte die Pille jetzt absetzen und in die Pause gehen, oder aber diesen Blister zuende nehmen und dann gleich den nächsten anfangen??? Somit wäre ich wieder geschütz?

Was ist wenn ich nach dem Blister in die Pillenpause geh?
Wäre dann wohl nicht mehr geschütz, oder? Möchte da ned alles durcheinanderbringen.

Wenn du normal nach dem jetzigen Blister Pause machst, bist du sowohl die Pause als auch die ersten 7 Pillen /Tage des neuen Blisters nicht geschützt.

11. Oktober 2010 um 13:28
In Antwort auf simin_12047287

Wenn du normal nach dem jetzigen Blister Pause machst, bist du sowohl die Pause als auch die ersten 7 Pillen /Tage des neuen Blisters nicht geschützt.

Mhh...
danke...da ich ja seit der vergessenen Pille, meine Pille weitergenommen hab, ist es wohl sinnvoller die pille durchzunehmen und einen SS - Test zu machen. Weil dadurch ist ja nicht ausgeschlossen das man Schwanger ist, wenn man mit dem nächsten Blister anfängt.
Das alles beunruhigt mich schon ein wenig.

11. Oktober 2010 um 13:30

Noch was...
muss dazu sagen das ich Raucherin bin...und seit ein paar Tagen schmeckt mir dir Zigarette nicht mehr wirklich, bzw. mir ist nach dem Rauchen immer Übel.

Hab gelesen das dies auch ein Anzeichen sein kann, weil der Körper sich gegen die Giftstoffe der Zigarette wehrt??

12. Oktober 2010 um 10:23

Klar..
aber den kann man ja erst 20 Tage nach dem letzten GV machen.??? oder
und des heist ich kann den erst am 30. OKtober machen

12. Oktober 2010 um 13:08

Klar..
aber den kann man ja erst 20 Tage nach dem letzten GV machen.??? oder
und des heist ich kann den erst am 30. OKtober machen

19 Tage ^^