Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen!!! Schwanger????

Pille vergessen!!! Schwanger????

3. März 2009 um 20:23

Hallo ihr,

ich habe leider ein kleines Problem. Ich versuche euch das hier mal so gut wie möglich zu erklären:

Ich habe von meinem letzten Blister die vorletzte Pille vergessen und die letzte wie gewohnt eingenommen (Donnerstags) Dann habe ich meine 7 Tage Pillenpause gehabt und Freitags wieder wie geohnt ein neues Blister angefangen. Allerdings hatte ich am 1. Pausentag ungeschützten GV und am 6. Tag des neuen Blisters. Kann es sein das ich schwanger bin. Ich habe Angst das ich es sein könnte weil ich jetzt schon in vielen Foren gelesen habe man hätte sofort mit einem neues Blister anfangen sollen ohne Pillenpause.

Es wäre lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich bin total verwirrt

3. März 2009 um 20:34

<<
Hättest du auch.. die Gefahr einer Schwangerschaft besteht leider..

Die Pille unterdrückt ja die Eireifung, in der Pillenpause reift eine Eizelle heran, die Pause reicht aber nnicht aus, dass es zu einem Eisprung kommen kann. Das ist aber NUR gewährleistet, wenn 7 Pillen vor der Pause und 7 Pillen nach der Pause kein Fehler passiert. Hättest du die Pilleneinnahme fortgesetzt oder sofort abgebrochen hätte nichts passieren können..

Gefällt mir

3. März 2009 um 20:43

..
Ich habs vergessen!! Ich weiß das ist keine Entschuldigung, aber ich habe es wirklich vergessen... Scheiße

Gefällt mir

3. März 2009 um 20:54
In Antwort auf pi8710

..
Ich habs vergessen!! Ich weiß das ist keine Entschuldigung, aber ich habe es wirklich vergessen... Scheiße

<<
Naja, viel kannst du nicht mehr machen. Liegt der zweite ungeschützte GV weniger als 72 Stunden zurück? Wenn ja kannst du noch die Pille danach nehmen.. die hilft aber nichts mehr für den ersten GV.

Aber warum schaust du denn nicht in die Packungsbeilage oder schaust gleich an dem Tag wo du die Pille vergisst im Internet? Es steht doch auf so vielen Seiten was zu tun ist..

Gefällt mir

3. März 2009 um 21:13

Ich hatte ja quasi 7 Tage Schutz vor dem 2. GV

ich erklärs mal mit dem Daten:

11.02. vorletzte Pille vergessen
12.02. letzte Pille genommen
14.02 GV
15.02. Tage bekommen ganu normal
20.02 Erste Pille wieder genommen
26.02 GV
01.03 GV

Vielleicht kann man es so besser raus erkennen

Ganz ehrlich? Ich habe wirklich gedacht an der vorletzten kann es nicht liegen schwanger zu werden. Ich habe das alles unterschätzt. Das war ein Fehler meinerseits. Ich kann esn icht mehr rückgängig machen

Gefällt mir

3. März 2009 um 21:17
In Antwort auf pi8710

Ich hatte ja quasi 7 Tage Schutz vor dem 2. GV

ich erklärs mal mit dem Daten:

11.02. vorletzte Pille vergessen
12.02. letzte Pille genommen
14.02 GV
15.02. Tage bekommen ganu normal
20.02 Erste Pille wieder genommen
26.02 GV
01.03 GV

Vielleicht kann man es so besser raus erkennen

Ganz ehrlich? Ich habe wirklich gedacht an der vorletzten kann es nicht liegen schwanger zu werden. Ich habe das alles unterschätzt. Das war ein Fehler meinerseits. Ich kann esn icht mehr rückgängig machen

<<
Wie gesagt, in der Pause reift eine Eizelle heran, da keine Hormone genommen werden. Der Eisprung kann nur sicher unterdrückt werden, wenn die Pille 7 Tage vor der Pause und 7 Tage nach der Pause korrekt genommen werden.
In der letzten Woche kann man noch so drauf reagieren, dass der Schutz nicht verloren geht (ist ja leider schon rum..), in der ersten Woche kannst du gar nichts machen außer hoffen.

Du warst AB der vergessenen Pille, die ganze Pause und BIS du 7 Pillen des neuen Blisters genommen hast definitiv ungeschützt.

Gefällt mir

4. März 2009 um 10:10
In Antwort auf ichhalt90

<<
Wie gesagt, in der Pause reift eine Eizelle heran, da keine Hormone genommen werden. Der Eisprung kann nur sicher unterdrückt werden, wenn die Pille 7 Tage vor der Pause und 7 Tage nach der Pause korrekt genommen werden.
In der letzten Woche kann man noch so drauf reagieren, dass der Schutz nicht verloren geht (ist ja leider schon rum..), in der ersten Woche kannst du gar nichts machen außer hoffen.

Du warst AB der vergessenen Pille, die ganze Pause und BIS du 7 Pillen des neuen Blisters genommen hast definitiv ungeschützt.

War gerade beim Frauenarzt....

Meine Ärztin sagte das es garnicht sein kann das ich schwanger bin, da die Packung quasi schon ganz zu Ende genommen wurde bis auf die eine Pille.... Also ich bin definitiv NICHT Schwanger

Gefällt mir

4. März 2009 um 17:18
In Antwort auf pi8710

War gerade beim Frauenarzt....

Meine Ärztin sagte das es garnicht sein kann das ich schwanger bin, da die Packung quasi schon ganz zu Ende genommen wurde bis auf die eine Pille.... Also ich bin definitiv NICHT Schwanger

Wie kann die das sagen? Überall sind andere Empfehlungen! In jeder Packungsbeilage steht es anders..

Glück kannst du haben. Mehr nicht.

Gefällt mir

8. März 2009 um 19:17
In Antwort auf ichhalt90

Wie kann die das sagen? Überall sind andere Empfehlungen! In jeder Packungsbeilage steht es anders..

Glück kannst du haben. Mehr nicht.

Was weiß ich wie die das sagen kann...

Ich kann dir nur das sagen was sie mir gesagt hat. Und nach Ihrer Ansicht kann es nicht sein. Sie muss es ja wissen oder????

Gefällt mir

8. März 2009 um 19:33

Keine Ahnung, ich weiß es doch nicht!!!

Ich kann nicht mehr machen als abwarten ob ich zum nächsten Wochenende meine Periode bekomme oder halt nicht...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen