Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen... Schmierblutung

Letzte Nachricht: 9. Juli 2010 um 13:25
B
breana_12483275
09.07.10 um 8:46

Hallo

ich bin neu hier und hab mir paar Diskussionen bezüglich zu meinem Thema gesucht, aber eine perfekt zutreffende Antwort habe ich leider nicht gefunden.

Ich hatte letzten Samstag eine OP und konnte an dem Tag meine Pille nicht rechtzeitig nehmen - also über 12Std zu spät. (Die Krankenschwester hats mir eigentlich "verboten") Das war der 5. Tag der Einnahme von der neuen Packung. Und zwei Tage davor (am 3. Einnahmetag) hatte ich GV mit meinem Freund.
Heute ist es der 11. Tag der Einnahme und habe seit gestern so eine Art Schmierblutung... Jetzt habe ich total Angst dass ich schwanger bin!!! (Sonst hab ich die Pille IMMER regelmäßig genommen)

Ich wär total dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!!

Mehr lesen

L
lea_12121402
09.07.10 um 10:25

..
Es ist egal, ob du die Pille sonst immer regelmäßig genommen hast. Wenn du sie in der 1. Woche mehr als 12h zu spät nimmst wirkt sie nicht korrekt. In dem Fall kann auch GV bis zu 5 Tage vor der Einnahme gefährlich werden.

Für die Pille Danach ist es jetzt auch zu spät, du kannst nur abwarten, die Pille weiter korrekt nehmen und 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen.

Die Blutung in der Pillenpause ist egal ob sie kommt oder nicht, sie ist nicht aussagekräftig - mach einen Test.

Wenn du die Pille weider 7 Tage nach der OP korrekt genommen hast wirkt sie wieder - egal ob Zwischenblutungen oder nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
breana_12483275
09.07.10 um 13:25
In Antwort auf lea_12121402

..
Es ist egal, ob du die Pille sonst immer regelmäßig genommen hast. Wenn du sie in der 1. Woche mehr als 12h zu spät nimmst wirkt sie nicht korrekt. In dem Fall kann auch GV bis zu 5 Tage vor der Einnahme gefährlich werden.

Für die Pille Danach ist es jetzt auch zu spät, du kannst nur abwarten, die Pille weiter korrekt nehmen und 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen.

Die Blutung in der Pillenpause ist egal ob sie kommt oder nicht, sie ist nicht aussagekräftig - mach einen Test.

Wenn du die Pille weider 7 Tage nach der OP korrekt genommen hast wirkt sie wieder - egal ob Zwischenblutungen oder nicht.

Danke für eure Hilfe
Also die Krankenschwester meinte, dass es mit der Vollnarkose zu tun hat und die Pille nachdem ich wieder aufgewacht bin nehmen soll... und da wars halt schon zu spät als ich aufgewacht bin...
Ich hab ihr einfach vertraut (sie muss ja ne Ahnung haben) und wenn ich jetzt deswegen schwanger bin, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Ich werde definitiv einen Test machen und ich kann nur hoffen, dass er negativ ausfallen wird..!
Hab erst mein Abi gemacht und mein Freund und ich sind weniger als bereit ein Kind zu bekommen....

Gefällt mir