Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen - Pille danach - Pillen einnahme

Pille vergessen - Pille danach - Pillen einnahme

30. Juni 2009 um 13:16 Letzte Antwort: 1. Juli 2009 um 15:40

Hi Leute.
Und zwar habe ich letzten Fr. und Sa. meine Pille vergessen. Bekam am Sonntag die Pille danach von meiner Ärztin.
Sie meinte, weil das so ein starkes Hormonpräparat ist, soll ich erst Di wieder mit der Pillen einnahme anfangen.
So nun meine Frage:
Soll ich meine jetztigen Folienstreifen ganz aufbrauchen und dann 7 tage pause und dann einen neuen? Dadurch würde sich ja meine menstrutation verschieben.
Soll ich den Folienstreifen nur bis zu dem Tag aufbrauchen, wo ich eigentlich immer meine periode bekomme und nach den 7 tagen nen neuen anfangen? dann würden ja pillen übrigbleiben.
Soll ich mit einem neuen Folienstreifen anfangen?

liebe grüße

Mehr lesen

30. Juni 2009 um 14:21

...
Du hast keine Menstruation sondern eine erzwungene Abbruchblutung die keinerlei Aussagekraft hat.

Du musst mindestens 14 PIllen nehmen, bevor du Pause machst.
Du kannst jetzt deinen alten Streifen noch aufbrauchen und ohne Pause den neuen drannehmen oder den alten als Reserve aufheben und nur den neuen nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2009 um 15:43
In Antwort auf lea_12121402

...
Du hast keine Menstruation sondern eine erzwungene Abbruchblutung die keinerlei Aussagekraft hat.

Du musst mindestens 14 PIllen nehmen, bevor du Pause machst.
Du kannst jetzt deinen alten Streifen noch aufbrauchen und ohne Pause den neuen drannehmen oder den alten als Reserve aufheben und nur den neuen nehmen.

...
wenn ich den streifen aufbrauche, soll ich dann auch 7 tage pause machen? und soll ich die vergessenen tabletten hinten ran hängen? und dann 7 tage oder nur solange pause machen bis ich

30. Juni 2009 um 17:42
In Antwort auf yara_12355881

...
wenn ich den streifen aufbrauche, soll ich dann auch 7 tage pause machen? und soll ich die vergessenen tabletten hinten ran hängen? und dann 7 tage oder nur solange pause machen bis ich

....
huch der hat nicht alles gesendet

wenn ich den streifen aufbrauche, soll ich dann auch 7 tage pause machen? und soll ich die vergessenen tabletten hinten ran hängen? und dann 7 tage oder nur solange pause machen bis zu dem tag wo ich "eigentlich" meinen einnahmetag nach der pause habe?
bin grad verwirrt

30. Juni 2009 um 17:46

....
huch der hat nicht alles gesendet

wenn ich den streifen aufbrauche, soll ich dann auch 7 tage pause machen? und soll ich die vergessenen tabletten hinten ran hängen? und dann 7 tage oder nur solange pause machen bis zu dem tag wo ich "eigentlich" meinen einnahmetag nach der pause habe?
bin grad verwirrt

...
du musst 14 Pillen oder mehr nehmen.
Ich weiß doch nicht wieviel du noch in dem Streifen hast.

Nimm einfach mehr als 14 Pillen und mach dann an dem Tag Pause wos dir am besten in den Kram passt. Wieviele da sgenau sind ist total egal.

Achja: 7 Pillen musst du zusätzlich verhüten.

1. Juli 2009 um 14:09

...
du musst 14 Pillen oder mehr nehmen.
Ich weiß doch nicht wieviel du noch in dem Streifen hast.

Nimm einfach mehr als 14 Pillen und mach dann an dem Tag Pause wos dir am besten in den Kram passt. Wieviele da sgenau sind ist total egal.

Achja: 7 Pillen musst du zusätzlich verhüten.

...
und geschützt bin ich dann erst wieder, wenn ich die pause hatte und dann 7 pillen genommen habe?

1. Juli 2009 um 14:54

...
und geschützt bin ich dann erst wieder, wenn ich die pause hatte und dann 7 pillen genommen habe?

...
Nein, du bist nach 7 Pillen die du JETZT nimmst geschützt, du musst aber VIERZEHN Pillen nehmen, um Pause machen zu können.

-> nach 7 Pillen Schutz
-> nach 14 Pillen (oder mehr) frühestens Pause

1. Juli 2009 um 15:16

...
Nein, du bist nach 7 Pillen die du JETZT nimmst geschützt, du musst aber VIERZEHN Pillen nehmen, um Pause machen zu können.

-> nach 7 Pillen Schutz
-> nach 14 Pillen (oder mehr) frühestens Pause

...
okay dankeschön.
wo genau hast du die infos her?

1. Juli 2009 um 15:21

...
okay dankeschön.
wo genau hast du die infos her?

...
Puhh.. wo genau kann ich dir nicht sagen.

Aber es gilt immer:
Egal wie schwerwiegend ein Einnahmefehler war, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz in JEDEM Fall wieder da (frag mal den FA dazu).

Und es gilt auch immer: Eine Pilleneinnahme muss MINDESTENS 14 Tage lang sein, bevor man Pause amchen darf.

Du darfst immer variieren wie du willst, solang du bei dem Schema bleibst: 14 Pillen oder beliebig mehr, 7 Tage oder kürzer Pause.

1. Juli 2009 um 15:40

...
Puhh.. wo genau kann ich dir nicht sagen.

Aber es gilt immer:
Egal wie schwerwiegend ein Einnahmefehler war, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz in JEDEM Fall wieder da (frag mal den FA dazu).

Und es gilt auch immer: Eine Pilleneinnahme muss MINDESTENS 14 Tage lang sein, bevor man Pause amchen darf.

Du darfst immer variieren wie du willst, solang du bei dem Schema bleibst: 14 Pillen oder beliebig mehr, 7 Tage oder kürzer Pause.

....
alles klar danke

Teste die neusten Trends!
experts-club