Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen + Pille danach: Pille jetzt durchnehmen, oder lieber Pause einhalten? - DRINGEND-

Pille vergessen + Pille danach: Pille jetzt durchnehmen, oder lieber Pause einhalten? - DRINGEND-

2. Juli 2009 um 17:05

Hallo,

habe in der 1. Woche die Pille vergessen, was laut Packungsbeilage ja heißt das ich 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Habe sie Sonntag vergessen, Montag Abend nachgenommen und den Sonntag darauf hatte ich GV.
Wusste nicht ob das als 7 Tage zählt und habe vorsichtshalber die Pille danach genommen. Eigentlich müsste der Schutz ja jetzt wieder "hergestellt" sein, habe danach auch nicht mehr zusätzlich verhütet.

Habe gestern jetzt meine letzte Pille in der Blisterpackung genommen, muss mich also jetzt entscheiden ob ich die Pause auslasse und heute Abend gleich die nächste Packung anfange oder ob ich die Pause mache und abwarte ob alles "normal" ist.

Es heißt ja oft, dass nach einer vergessenen Pille in einer Packung es besser ist, die nächste Packung gleich ohne Pause weiterzunehmen...
Was meint ihr jetzt ist besser, Pause auslassen und nächste Packung gleich anfangen, oder Pause ganz normal machen?

Bitte gebt mir schnellstmöglichst Antworten..

Danke schonmal,

Schöne Grüße

2. Juli 2009 um 17:11

...
du hast dir durch die (unnötige) Pille danach deinen wiederaufgebauten Schutz möglicherweise "kaputt" gemacht und hättest nochmal 7 Tage zusätzlich verhüten müssen...

Du warst erst wieder 7 Tage nach der PD wieder geschützt, lass die Pause aus, sonst ist dein Schutz nämlich wieder weg.

19 Tag enach dem letzten infrage kommenden GV solltest du einen Test machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 17:16
In Antwort auf lea_12121402

...
du hast dir durch die (unnötige) Pille danach deinen wiederaufgebauten Schutz möglicherweise "kaputt" gemacht und hättest nochmal 7 Tage zusätzlich verhüten müssen...

Du warst erst wieder 7 Tage nach der PD wieder geschützt, lass die Pause aus, sonst ist dein Schutz nämlich wieder weg.

19 Tag enach dem letzten infrage kommenden GV solltest du einen Test machen.

....
oh sch... ich hab genau umgekehrt gedacht, ich dachte nach der PD ist der Schutz wieder vollkommen hergestellt.
Sollte ich jetzt auch weiterhin zusätzlich verhüten, wenn ich die nächste Packung jetzt weiternehme oder ist das nicht nötig?

Danke für die Antwort

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 17:19
In Antwort auf rhian_12942330

....
oh sch... ich hab genau umgekehrt gedacht, ich dachte nach der PD ist der Schutz wieder vollkommen hergestellt.
Sollte ich jetzt auch weiterhin zusätzlich verhüten, wenn ich die nächste Packung jetzt weiternehme oder ist das nicht nötig?

Danke für die Antwort

..
Also ich weiß nicht inwiefern die PD den Schutz in dem Fall "kaputt" machen kann.
Du bist nach 7 korrekten Pillen nach der PD in jedem Fall wieder geschützt, allerdings nur, wenn du die Pause auch auslässt..

Denn: Egal wie schwerwiegend ein Fehler war, nach 7 Tagen ist man IMMER wieder sicher geschützt.
Aber: Man muss mindestens 14 Pillen nach dem Fehler genommen haben um eine geschützte Pause machen zu können. Du hast vermutlich noch keine 14 Pillen zusammen, wenn du jetzt dann Pause amchst.

Lieber mal zusätzlich die 19 Tage später einen Test machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 18:05

Weitere Meinungen
Hat noch jemand was dazu zu sagen

Versuch grad mich ein bisschen zu beruhigen, hab wirklich absolute Angst.

Würde mich über weitere Beiträge/Meinungen freuen..

Aber trotzdem vielen vielen Dank für deine Antworten, "ichhalt90"!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 18:11

OK
Sorry, war nicht bös gemeint oder das ich einer Meinung nicht traue.

Ist das erste Mal das ich hier etwas schreibe, kenn mich hier nicht aus und auch nicht die Leute.. wollte keinen vor den Kopf stoßen

Wieso bist du denn so "kompetent" - Ichhalt? Machst du eine 'Ausbildung in diesem Bereich oder woher weißt du so viel über diese Themen - wenn ich fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 18:34
In Antwort auf rhian_12942330

OK
Sorry, war nicht bös gemeint oder das ich einer Meinung nicht traue.

Ist das erste Mal das ich hier etwas schreibe, kenn mich hier nicht aus und auch nicht die Leute.. wollte keinen vor den Kopf stoßen

Wieso bist du denn so "kompetent" - Ichhalt? Machst du eine 'Ausbildung in diesem Bereich oder woher weißt du so viel über diese Themen - wenn ich fragen darf?

...
Ich mach keine Ausbildung in dem Bereich
Ich studiere Elektrotechnik

Ich les einfach viel, weil ich wissen will, was die Hormone mit meinem Körper machen (gemacht haben, hab die Pille auf eigenen Wunsch abgesetzt).

Lektüren die ich empfehlen kann:
Wikipedia zu Mikropille, Minipille, Nuvaring und Pille danach
http://www.mynfp.de/informationen
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_verhuetung_45.html
und natürlich das Buch "Natürlich und Sicher - auf den eigenen Körper hören" vom Trias Verlag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 18:35


Ich werd hier noch ganz rot, danke Pinky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen