Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Vergessen, Pille danach genommen, aber zu spät?

Pille Vergessen, Pille danach genommen, aber zu spät?

8. Januar 2017 um 18:03

Hallo, ich nehme meine Pille immer um 18:00 rum, und gestern habe ich die Pille vergessen. Mein Problem ist das dies die 3 Pille war, also noch die 1. Einnahmewoche ist. Ich hab sie um 10 Uhr am nächsten morgen schnell nachgenommen und habe mir die Pille danach geholt und auch sofort genommen. Auf dieser steht aber das der letzte Sex nicht länger als 72 Stunden her sein darf (waren ca. 68 Stunden). 
Meine Frage ist wirkt die Pille danach jetzt überhaupt vernünftig und wann kann ich der Pille wieder zu 100% vertrauen (also wann schützt diese wieder zu 100%).

Ist es nun wahrscheinlich das ich schwanger werden könnte?

8. Januar 2017 um 18:58

Das selbe ist mir auch passiert. Auch die dritte Pille der ersten Woche vergessen. Aber der geschlechtsverkehr war bei mir ca. 30 stunden vor der Einnahme der PiDaNa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2017 um 19:31
In Antwort auf kornblume20

Das selbe ist mir auch passiert. Auch die dritte Pille der ersten Woche vergessen. Aber der geschlechtsverkehr war bei mir ca. 30 stunden vor der Einnahme der PiDaNa

Und? Schwanger, nicht schwanger? Was getan?

8. Januar 2017 um 19:32

Allein durch den einen Sex oder meinst du mit aufpassen für die nächsten Wochen?

8. Januar 2017 um 19:37
In Antwort auf diedeutschedolly

Und? Schwanger, nicht schwanger? Was getan?

Ich weiss nicht ob ich schwanger bin, trotz PiDaNa. Das ist erst eine Woche her.

8. Januar 2017 um 20:15

Ich weiss nicht ob ich schwanger bin, trotz PiDaNa. Das ist erst eine Woche her.

Meinst du es ist besser oder schlechter das der Sex weiter hinten liegt, weil bevor mein Eisprung kommt müssten die Spermien doch mal abgestorben sein? Wenn der denn überhaupt kommt?

8. Januar 2017 um 20:18

Meinst du es ist besser oder schlechter das der Sex weiter hinten liegt, weil bevor mein Eisprung kommt müssten die Spermien doch mal abgestorben sein? Wenn der denn überhaupt kommt?

Das kommt darauf an, wie weit der Sex zurück liegt. Spermien können 5-6 tage im weiblichen Körper überleben. Da du 68 stunden vorher Sex hattest- ca. 3 Tag vorher liegt das im rahmen. Die spermien haben zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch gelebt.

8. Januar 2017 um 21:37

Das kommt darauf an, wie weit der Sex zurück liegt. Spermien können 5-6 tage im weiblichen Körper überleben. Da du 68 stunden vorher Sex hattest- ca. 3 Tag vorher liegt das im rahmen. Die spermien haben zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch gelebt.

Aber der Eisprung kommt doch nicht direkt wenn ich die Pille vergessen habe? Und die Pille danach verschiebt ihn doch auch nochmal um ein paar Tage ? Ist dann eine schwanger Schaft noch möglich?

8. Januar 2017 um 21:39

Aber der Eisprung kommt doch nicht direkt wenn ich die Pille vergessen habe? Und die Pille danach verschiebt ihn doch auch nochmal um ein paar Tage ? Ist dann eine schwanger Schaft noch möglich?

Wann der Eisprung einsetzt und ob er einsetzt kann keiner wissen bzw vorhersagen. Du musst wie ich abwarten und dann testen

8. Januar 2017 um 21:53

Wann der Eisprung einsetzt und ob er einsetzt kann keiner wissen bzw vorhersagen. Du musst wie ich abwarten und dann testen

Oder auf die Periode hoffen...

Frühere Diskussionen
Pillenpause zu lange Hilfe...
Von: pippilangstrumpf20
neu
8. Januar 2017 um 20:41
Hilfe! Ich habe Angst!
Von: mxmxnm
neu
8. Januar 2017 um 17:11
kennt ihr euch mit der pille ballissima aus?
Von: lalaluwi
neu
8. Januar 2017 um 17:08
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook