Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen!! Periode vorziehen?????

Pille vergessen!! Periode vorziehen?????

13. Juni 2009 um 11:59

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da ein Problem...komisch, wenn ich hier um Rat bitte!

Und zwar habe ich am Montag mit meinem neuen Blister (Mono Step) angefangen und gestern abend die Einnahme der Pille verpasst. Ich habe jetzt zwei auf einmal genommen. Da meine erste Frage. Eigentlich nehme ich sie abends und jetzt hab ich zwei heute morgen genommen. Schlimm?

Meine zweite und wichtigere Frage ist nun: Kann ich die Einnahme der Pille verkürzen und meine Periode nach vorne ziehen, so dass der Schutz für den nächsten Monat aber gewährleistet ist? Wieviel Pillen muss man mindestens Einnehmen?

Ich weiß das ich schwanger sein könnte, weil ich in dieser Woche Geschlechtsverkehr hatte. Deshalb würde ich auch gerne so schnell wie möglich meine Periode bekommen wollen, damit ich einigermaßen sicher sein kann! Ich weiß auch das das alles nicht von großer Intelligenz zeugt, aber jetzt ist das nunmal so und ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

Vielen lieben Dank!!!!!

13. Juni 2009 um 12:02

...
Wann hättest du die Pille gestern abend nehmen müssen?
Wann hast du sie heut früh genommen?
Warum hast du zwei genommen?

Die Blutung unter der pille sagt NICHTS über eine Schwangerschaft aus! Unter der Pille kannst du NUR durch einen Test sicher sein.
Die Blutung ist wirklich unnütz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 12:05

Hallo
wieviele stunden zu spät hast du deine pille genommen? wenns weniger als 12 warn, macht das gar nichts. aber warum hast du die pille von heute abend auch heute morgen genommen? du musst jetzt aufpassen. wenn nämlich zwischen der einnahme der heutigen pille heute morgen und der einnahme der pille morgen abend um die eigentliche uhrzeit mehr als 36 stunden liegen, ist diese pille auch zu spät eingenommen. da musst du drauf achten. NEIN! in die pause gehen, kann man erst nach 14 genommenen pillen. wenn der geschlechtsverkehr weniger als 72 stunden zurück liegt, kannst du dir die pille danach holen. auf jeden fall musst du jetzt 7 pillen korrekt nehmen bis du wieder geschützt bist.
und mindestens 14 bis du in die pause kannst.
lg

13. Juni 2009 um 12:17
In Antwort auf sappho_11966483

Hallo
wieviele stunden zu spät hast du deine pille genommen? wenns weniger als 12 warn, macht das gar nichts. aber warum hast du die pille von heute abend auch heute morgen genommen? du musst jetzt aufpassen. wenn nämlich zwischen der einnahme der heutigen pille heute morgen und der einnahme der pille morgen abend um die eigentliche uhrzeit mehr als 36 stunden liegen, ist diese pille auch zu spät eingenommen. da musst du drauf achten. NEIN! in die pause gehen, kann man erst nach 14 genommenen pillen. wenn der geschlechtsverkehr weniger als 72 stunden zurück liegt, kannst du dir die pille danach holen. auf jeden fall musst du jetzt 7 pillen korrekt nehmen bis du wieder geschützt bist.
und mindestens 14 bis du in die pause kannst.
lg

Danke schonmal
Ja es waren mehr als 12 Stunden dazwischen!!! Ja warum ich die Pille von heute abend heute morgen genommen habe weiß ich auch nicht, da hab ich nicht nachgedacht, war kurz der meinung ich würde morgens meine pille nehmen! Normalerweise nehme ich meine Pille um 18 Uhr!!! Das heißt wenn ich morgen abend meine Pille normal nehme und dann 7 Pillen korrekt nehme bin ich wieder geschützt und kann ungeschützen Geschlechtsverkehr haben?

13. Juni 2009 um 12:37
In Antwort auf silje_12958429

Danke schonmal
Ja es waren mehr als 12 Stunden dazwischen!!! Ja warum ich die Pille von heute abend heute morgen genommen habe weiß ich auch nicht, da hab ich nicht nachgedacht, war kurz der meinung ich würde morgens meine pille nehmen! Normalerweise nehme ich meine Pille um 18 Uhr!!! Das heißt wenn ich morgen abend meine Pille normal nehme und dann 7 Pillen korrekt nehme bin ich wieder geschützt und kann ungeschützen Geschlechtsverkehr haben?

...
Wenn du die letzten drei Tage Sex hattest der NUR durch die Pille geschützt war würd ich die Pille danach holen!
Geht im Notdienst im Krankenhaus oder beim FA
Wenn du aus Österreich kommst sogar einfach in der Apotheke.

Nach 7 korrekten Pillen bist du wieder geshcützt.
Die wievielte Pille genau hast du vergessen?

13. Juni 2009 um 12:40
In Antwort auf lea_12121402

...
Wenn du die letzten drei Tage Sex hattest der NUR durch die Pille geschützt war würd ich die Pille danach holen!
Geht im Notdienst im Krankenhaus oder beim FA
Wenn du aus Österreich kommst sogar einfach in der Apotheke.

Nach 7 korrekten Pillen bist du wieder geshcützt.
Die wievielte Pille genau hast du vergessen?

Danke...
die 5. Pille war es!!!! die hab ich dann ja dummerweise heute morgen mit der 6. zusammen genommen!

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen