Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen - nur wann?! und was jetzt??

Letzte Nachricht: 17. Januar 2014 um 20:26
17.01.14 um 20:01

Halloo,

ich bin 20 Jahre alt und nehmen die Pille LaLydia.

Heute sollte eigentlich mein letzter Einnahmetag vor der Pillenpause sein, nun guck ich aber auf den Blister und da sind noch zwei Tabletten drin.
Gestern habe ich sie genommen, da bin ich mir so gut wie 100% sicher. Das heißt, ich hab sie irgendwann davor, aber innerhalb dieser 3. und letzten Woche vergessen, habe aber weiter die Pille dann (unwissend) eingenommen.

Heute, jetzt habe ich die letzten beiden zusammen eingenommen und eigentlich möchte ich jetzt regulär die Pause einhalten und hoffe, dass alles normal bleibt/sich normal entwickelt...

In der Packungsbeilage steht allerdings, ich sollte nach dem vergessenen Tag sofort Pause machen, was ja nun nicht mehr geht, oder die vergessene und die reguläre Pille zusammen einnehmen (was ich jetzt getan habe) und dann die Pause auslassen und gleich den nächsten Blister anfangen - dabei kommt es aber eventuell zu Zwischenblutungen.

Meine Frage jetzt ist: Was passiert, wenn ich die Packungsbeilage jetzt einfach ignoriere und morgen ganz gewöhnlich meine Pause anfange und nächste Woche eben wieder einen neuen Blister?
Bin ich geschützt? Bekomme ich meine Tage? Bekomme ich keine Tage und dafür dann Zwischenblutungen beim nächsten Blister?? Und bin ich wenigstens geschützt wenn ich den nächsten Blister normal anfange

Ich meine, jetzt wo ich sowieso schon einen Tag vergessen und übergangen habe und am nächsten Tag NICHT die doppelte Dosis nachgenommen habe... Ist die Packungbeilage doch jetzt eh fast hinfällig?

Mehr lesen

17.01.14 um 20:26

Supi
Dankeschön!

Ich werd' die Pause machen, auch wenn auf der gelinkten Website steht, man soll durchnehmen, wenn der Blister innerhalb der nächsten 7 Tage endet (das wär ja bei mir heute). Aber ich hatte letzten Monat schon Zwischenblutungen, deswegen wollte ich eigentlich dass sich diesen Monat alles normalisiert
Und ich hoff einfach mal das noch keine 72 Stunden vergangen sind...

Werde dann eben zusätzlich verhüten zur Sicherheit, ist nicht so tragisch. Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort! *erleichtert*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?