Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen, nicht nachgenommen...

Letzte Nachricht: 1. August 2013 um 7:43
L
lavina_12667193
19.07.13 um 18:54

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit einigen Jahren die Pille, habe aber momentan keinen Freund.
Vorgestern hatte ich nun aber total spontan ungeschützten Sex mit einem Bekannten.

Nun ist es so, dass ich die Pille am 2. Tag (fange Mi immer an, also am Do) vergessen habe, diese habe ich auch nicht nachgenommen, da es mir erst sehr spät aufgefallen ist und ich ja eigentlich eh nicht vor hatte, mit irgendwem zu schlafen in naher Zukunft.

Sex hatte ich nun ganz am Ende der 3. Woche, sprich ich habe die letzte Pille Dienstag Abend genommen und Mittwoch hatte ich GV. Mir ist erst nachher aufgefallen, dass ich die Pille ja in der 1. Woche einmal vergessen hatte..

Ich habe sofort am nächsten Morgen meine FA angerufen und diese meinte, das sollte kein Problem darstellen und die jetzige Periode kommt bestimmt ganz normal, eine Pille Danach brauche ich nicht zu nehmen.

Heute ist Freitag und ich habe meine Periode noch nicht bekommen, was ja nicht unbedingt viel heißt, da sie mit der Pille oftmals nur sehr schwach ist und erst Sa/So kommt. Das bedeutet, dass ich ja jetzt erst mal abwarten muss.

Mein Problem ist, dass ich mich jetzt tierisch verrückt mache. Denn was ist, wenn ich meine Periode nicht mehr bekomme, der Schutz also eventuell doch nicht mehr gegeben war? Dann ist es für eine Pille Danach ja zu spät.

Was würde dann auf mich zukommen? Was kann man da dann noch "machen", damit ich nicht schwanger werde? Klar, erst mal direkt FA kontaktieren, aber wie gehen die dann allgemein vor?

LG SmokyPoky

Mehr lesen

C
coquette164
19.07.13 um 18:57

Du bist
geschützt! Egal was vorher passiert ist: Nach 7 korrekt eigenommenen Pillen besteht der Schutz wieder. Das ging sich bei dir ja leicht aus, also mach dich nicht verrückt.

Darüber hinaus ist die Blutung unter der Pille sowieso nicht aussagekräftig für das Vorliegen der nicht Vorliegen einer Schwangerschaft.

Gefällt mir

L
lavina_12667193
20.07.13 um 17:46
In Antwort auf coquette164

Du bist
geschützt! Egal was vorher passiert ist: Nach 7 korrekt eigenommenen Pillen besteht der Schutz wieder. Das ging sich bei dir ja leicht aus, also mach dich nicht verrückt.

Darüber hinaus ist die Blutung unter der Pille sowieso nicht aussagekräftig für das Vorliegen der nicht Vorliegen einer Schwangerschaft.

Danke
für die schnelle Antwort.
Hab es inzwischen auch gemerkt ^^
Habe auch vorher schon darüber gelesen, wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen.

Dennoch interessiert es mich, was man in so einem Fall dann macht, bzw. wie geht der FA vor?
Angenommen ich hätte die Pille einen Tag vorher vergessen und es wäre nicht so glimpflich abgelaufen und die Zeit für die Pille Danach wäre verstrichen. Was macht man dann?

LG

Gefällt mir

C
coquette164
20.07.13 um 18:21
In Antwort auf lavina_12667193

Danke
für die schnelle Antwort.
Hab es inzwischen auch gemerkt ^^
Habe auch vorher schon darüber gelesen, wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen.

Dennoch interessiert es mich, was man in so einem Fall dann macht, bzw. wie geht der FA vor?
Angenommen ich hätte die Pille einen Tag vorher vergessen und es wäre nicht so glimpflich abgelaufen und die Zeit für die Pille Danach wäre verstrichen. Was macht man dann?

LG

Hm,
ich würde sagen: Abwarten und dann einen Schwangerschaftstest machen. Wenn die Zeit für die Pille Danach verstrichen ist, kann man nichts mehr weiter machen als den Dingen ihren Lauf lassen und hoffen, dass man Glück hat.

Gefällt mir

Anzeige
O
orli_12922603
20.07.13 um 18:55
In Antwort auf coquette164

Hm,
ich würde sagen: Abwarten und dann einen Schwangerschaftstest machen. Wenn die Zeit für die Pille Danach verstrichen ist, kann man nichts mehr weiter machen als den Dingen ihren Lauf lassen und hoffen, dass man Glück hat.

Man
kann sich noch bis zu 5 Tagen danach eine Spirale setzen lassen. Die verhindert dann, dass sich ein befruchtetes Ei einnisten kann. Ansonsten einfach abwarten und Tee trinken.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lavina_12667193
31.07.13 um 22:10

Ab wann
Kann man denn eigentlich einen test machen?
Habe zwar meine Periode bekommen, allerdings habe ich einen ziemlich aufgeblähten bauch und starken weißen Ausfluss seit einigen tagen, das ist mir irgendwie suspekt....habe eh diesen monat (also im august) einen fa termin, soll ich so lange noch warten?

Gefällt mir

C
coquette164
01.08.13 um 7:02

Ab wann
Habe zwar meine Periode bekommen, allerdings habe ich einen ziemlich aufgeblähten bauch und starken weißen Ausfluss seit einigen tagen, das ist mir irgendwie suspekt....habe eh diesen monat (also im august) einen fa termin, soll ich so lange noch warten?

Öh,
ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil ich bislang erst 1x einen machen musste. Ich würde aber einfach in die Apotheke gehen und mich erkundigen. Die wissen so etwas normalerweise.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1264408799z
01.08.13 um 7:43

Ab wann

Expertin bin ich nun auch nicht gerade
Aber sie haben hier schon öfter geschrieben, dass ein Test glaub 18 oder 19 Tage nach dem ungeschützten Verkehr gemacht werden muss. Und soweit ich weiß, mit Morgenurin.

Aber Blähbauch und Ausfluss hab ich auch oft. Ohne Schwangerschaft.

Lg Lou

Gefällt mir

Anzeige