Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille vergessen, nicht nachgeholt, aber weiter genommen. Wie vorgehen?

Pille vergessen, nicht nachgeholt, aber weiter genommen. Wie vorgehen?

5. Juli 2014 um 16:50 Letzte Antwort: 5. Juli 2014 um 23:59

Hallo liebe Community
Ich weiß, es ist ein leidiges Thema und es gibt schon sehr viele Foreneinträge zu diesem Problem, aber ich bin immer noch unsicher, obwohl ich viele Einträge gelesen habe.

Ich nehme die Pille zum ersten Mal. Am Mittwoch hab ich meine 15. Pille jedoch vergessen, es erst Donnerstag gemerkt und da ich die Packungsbeilage nicht dabei hatte und nicht zu Hause war, habe ich sie auch nicht nachgeholt. Ich habe dann aber Donnerstag bis heute die Pille ganz normal weiter genommen..
Das letzte Mal GV hatte ich am Dienstag, danach nicht mehr.

Es gibt ja 2 Möglichkeiten - entweder, man zieht die Pause vor, oder man lässt sie ausfallen.

Meine Frage ist nun: muss ich die Pause nun ausfallen lassen? Es sind nämlich ja keine 7 Pillen mehr aus diesem Blister übrig, sondern nur 6. Ich muss aber die Pille ja 7 Tage nach dem Vergessen aber noch nehmen. Könnte ich die Pille von Mittwoch als 7. Pille nehmen und dann eine Pause machen? Oder sollte man das nicht tun?

Oder kann ich die Pause immer noch vorziehen, obwohl ich Donnerstag und Freitag die Pille wie gewohnt weiter genommen habe? Vermutlich nicht, oder?

Und besteht jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft, wenn ich am Dienstag noch geschützt war, Sex hatte und die Pille Mittwoch vergessen habe?

Jetzt habe ich Zwischenblutung und Unterleibschmerzen. Kommt das davon, dass ich die Pille nicht nachgeholt habe?

Ich werde Montag wegen einer neuen Packung zum Arzt gehen und deshalb mit meiner Ärztin auch darüber sprechen, aber ich mache mir so viele Gedanken wegen dem Mist und hoffe, jemand kann mir schon jetzt ein bisschen helfen! Danke schon mal!

Mehr lesen

5. Juli 2014 um 23:59

Danke
Vielen vielen Dank für die Antwort!
Muss ich dann noch irgendwas beachten? Oder nehme ich dann die Pille von letztem Mittwoch einfach diesen Mittwoch, hab dann die 7 Tage sicher und mach ab Donnerstag dann 7 Tage Pause wie es sein soll?
Und das ist dann nicht schlimm, dass sich die Einnahme quasi über 22 Tage zieht statt 21?

Gefällt mir