Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen, nachgenommen, Pille danach

Letzte Nachricht: 22. August 2010 um 17:55
H
heide_11881100
22.08.10 um 13:09

Hey Mädels....
Ich hab so n kleines Problemchen,
Ich hab Samstag morgen mit meinem Freund geschlafen, wir verhüten mit der Pille, Samstag abend waren wir dann mit Freunden unterwegs, & wie der Teufel es so will, hab ich dann die Pille vergessen. Ich habs heute morgen um 9 Uhr gemerkt & die Pille nachgenommen.
Wir hatten dann aber doch bissl Bammel & haben uns entschieden ins Krankenhaus zu fahren & uns da die Pille danach verschreiben zulassen.
Die hab ich jetzt auch genommen.
Mir gehts noch relativ gut, bissl Bauchweh & Müde, aber vllt ist das auch Einbildung
SO jetzt nu meine Frage:
Die Pille von Samstag abend (nehme immer so gegen 22-24 Uhr) hab ich um 9 Uhr morgens genommen. War da noch Schutz da?
Und die Pille danach? Die wirkt jetzt aber wirklich wirklich wirklich oder???
Weil Kind passt gerade gar nicht... Mache jetzt Abi... :/
Bitte Hilfe!

lg, Foeni

Mehr lesen

D
darja_12371139
22.08.10 um 13:28

In welcher Woche warst du denn?
Wens die zwiete Pillenwoche war kann da eigentlich nichts passieren, so stehts zumindestens bei meiner Pillenpackung drinnen (AIDA Pille).
Also normalerweise ist es ja so dass man 12h Zeit hat nach dem eigentlichen Termin die Pille nachzunehmen, das heißt wenn du sie normalerweise gegen 22 Uhr-24 Uhr nimst hast du ne Zeitspanne bis 10 Uhr morgens, aber arg viel später sollte es auch nicht sein.
Also denke ich mal dass dus noch recht knapp hnbekomen hast mit deiner Pille und die Pille danach sollte eigentlich auch noch wirken.
Schau aber jetzt einfach mal nach welche Woch es war, in der 2. brauchste dir gar keinen Kopf machen

Gefällt mir

H
heide_11881100
22.08.10 um 16:41

Woche:
Es war die 3. Woche.
Heute Abend muss ich meine letzte Pille nehmen.

Gefällt mir

eineganznormalefrau
eineganznormalefrau
22.08.10 um 17:07

Hi
Les mal auf deinem Beipackzettel nach. Da ist glaube ich jede Pille ein bisschen anders. Aber ich glaube, wenn man sie weniger als 12 Stunden nach der normalen Zeit nimmt, ist der Schutz noch vorhanden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
heide_11881100
22.08.10 um 17:49

also wie gesagt, habja auch noch die pille danach genommen.! war im krankenhaus & da hab ich sie verschrieben bekommen!

Gefällt mir

S
siniad_11874283
22.08.10 um 17:52
In Antwort auf darja_12371139

In welcher Woche warst du denn?
Wens die zwiete Pillenwoche war kann da eigentlich nichts passieren, so stehts zumindestens bei meiner Pillenpackung drinnen (AIDA Pille).
Also normalerweise ist es ja so dass man 12h Zeit hat nach dem eigentlichen Termin die Pille nachzunehmen, das heißt wenn du sie normalerweise gegen 22 Uhr-24 Uhr nimst hast du ne Zeitspanne bis 10 Uhr morgens, aber arg viel später sollte es auch nicht sein.
Also denke ich mal dass dus noch recht knapp hnbekomen hast mit deiner Pille und die Pille danach sollte eigentlich auch noch wirken.
Schau aber jetzt einfach mal nach welche Woch es war, in der 2. brauchste dir gar keinen Kopf machen

Alles gut!!
man hat eigentlich immer die 12h in denen die pille genommen werden muss, erst danach gilt sie als vergessen. Aso mach dir keine sorgen, alles bestens!

Gefällt mir

L
lelia_12319084
22.08.10 um 17:55

Keine Sorge
Ich kenne es auch so, dass es nicht weiter tragisch ist, die Pille zu vergessen, so lange man sie innerhalb der folgenden 12 Stunden nimmt, nach der eigentlichen Einnahmezeit. Denke das ist bei jeder Pille gleich, aber spätestens mit der Pille danach dürfte nichts mehr passieren.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige