Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen - mehr oder weniger als 12 Stunden?

Pille vergessen - mehr oder weniger als 12 Stunden?

24. Oktober 2014 um 21:36

Hallo,

eigentlich hatte ich gedacht ich hab mir alles über das Pillevergessen durchgelesen, aber in meiner derzeitigen Situation hätte ich doch noch ganz gern eine zweite Meinung =)

Ich nehme die Pille immer am Vormittag, je nachdem wie ich dran denke zwischen 8:00 und 10:00 Uhr.
Heute hab ich darauf vergessen und gerade vorhin dran gedacht. Meine erste Reaktion war sofort die vergessene Pille nachzunehmen (da ich auf keinen Fall in den nächsten Tagen meine Periode bekommen wollte) - das war um 21:00 Uhr. Da es bei mir nun ziemlich genau 12 Stunden sind, die seit dem Vergessen vergangen sind, bin ich mir jedoch nicht sicher, in welche Kategorie der im Beipackzettel beschriebenen Situationen ich mich einordnen soll =( (mehr oder weniger als 12 Stunden?)
Dazu kommt, dass ich mich bereits im 2 Blister ohne Pause befinde. Mit heute also die 33. Pille in Folge genommen habe.

Sollte ich jetzt, so wie im BPZ beschrieben den nächsten Blister auch noch nehmen oder nach den verbleibenden 9 Pillen meine geplante Pause machen?

Danke schonmal für eure Hilfe! =)

26. Oktober 2014 um 14:12

=)
Super, danke =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Bi Mann für Paar im Münchener Kreis
Von: aijana_877547
neu
26. Oktober 2014 um 11:34
Noch mehr Inspiration?
pinterest