Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen Lamuna 30

Pille vergessen Lamuna 30

19. September 2006 um 19:22

Hi @ all!

Ich brauche dringend eure Hilfe:

Ich habe in der dritten Einnahmewoche (3. letzte Pille) die Pille das erste Mal vergessen zu nehmen. Laut Packungsbeilage soll man, wenn die 12 Stunden Nachholzeit überschritten sind (was bei mir der Fall ist), die vergessen Pille auslassen und die Packung zu Ende nehmen. Da ja nun der volle Schutz futsch ist, frage ich mich, ob der Schutz nach meiner 7-tägigen Pillenpause wieder vorhanden ist?? Habe also die Packung (waren ja eh nur noch 2 Pillen) zu Ende genommen und im Moment meine Tage. Müsste also ab Sa wieder eine neue Packung anfangen. Ist der volle Schutz dann wieder da??

Bitte um Hilfe!! habt ihr da Erfahrung oder wisst ihr genau Bescheid?

19. September 2006 um 19:31

Ja!
Nach der Pause ist der Schutz wieder gegeben (vorrausgesetzt dass du die Pille nicht vergisst rechtzeitig am Samstag zu nehmen!). Sollte es nämlich in den Tagen an dem du die Pille vergessen hast tatsächlich zum Eisprung gekommen sein, wird das Ei bei der periodenähnlichen Blutung ausgeschieden und es kann nicht zur Schwangerschaft kommen. Du kannst also beruhigt sein, die Pille wirkt dann wieder wie sonst auch bei richtiger Einnahme.

LG, Ayu02

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2006 um 20:01

)
also ungeschützten GV hatte ich seit dieser Zeit keinen...was das betrifft ist also alles ok ) aber bei mir steht wirklich drin: wenn die Pille nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen wird auslassen und die Packung zu Ende nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2008 um 0:59
In Antwort auf rhosyn_12124474

Ja!
Nach der Pause ist der Schutz wieder gegeben (vorrausgesetzt dass du die Pille nicht vergisst rechtzeitig am Samstag zu nehmen!). Sollte es nämlich in den Tagen an dem du die Pille vergessen hast tatsächlich zum Eisprung gekommen sein, wird das Ei bei der periodenähnlichen Blutung ausgeschieden und es kann nicht zur Schwangerschaft kommen. Du kannst also beruhigt sein, die Pille wirkt dann wieder wie sonst auch bei richtiger Einnahme.

LG, Ayu02

Brauche rat
hallo,
ich habe am mittwoch meine pille vergessen zu nehemn (lamuna20) nehm sie eig immer 21.15 uhr es wäre die 16te gewesen also hab ich 15 stück genommen. ich habe nicht dran gedacht und habe donnerstags abends gegen 23 uhr mit meinem freund geschlafen(ohne kondom) dann stand in jedem ding wo ich gelesen hab was anderes mal sollte die pille wo man vergessen hat weg lassen und die packung weiter nehemen aber die 7 tage pause weg lassen.. und die ganzen beispiele.. ich habe es dann so gemachthab de von mittwoch weg gelassen und donnerstag die genommen und ja... will jetzt aber wissen ob was passiert ist.. is die wahrscheinlich keit groß? kann ich auch die pille 7 tage oder so durchnehmen und dann die 7 tage pause machen um zuschauen ob ich meine tage bekomm oder ned das ich besheid weiß... will wissen weil es gibt ja noch die pille danach aber di egeht ja nur 3 tage danch.....

wär klasse wenn ejmand antworten würde...

lg =)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2008 um 11:28
In Antwort auf rhosyn_12124474

Ja!
Nach der Pause ist der Schutz wieder gegeben (vorrausgesetzt dass du die Pille nicht vergisst rechtzeitig am Samstag zu nehmen!). Sollte es nämlich in den Tagen an dem du die Pille vergessen hast tatsächlich zum Eisprung gekommen sein, wird das Ei bei der periodenähnlichen Blutung ausgeschieden und es kann nicht zur Schwangerschaft kommen. Du kannst also beruhigt sein, die Pille wirkt dann wieder wie sonst auch bei richtiger Einnahme.

LG, Ayu02

Hi
Ich habe auch meine pille vergessen zu nehmen habe sie nach 12 stunden genommen genauer gesagt 20 minuten nch den 12 stunden habe die vergessen an den tag genommen und die nächste erst am nächsten tag. Bin ich noch geschüzt auch in der pause? bekomme meine tage aber nie mit der lamuna 30

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen