Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen - keine Blutung!

Pille vergessen - keine Blutung!

3. April 2007 um 13:09

Hallo an alle,

heute keimt das Erste Mal ein bisschen Panik auf: Ich nehme die Lamuna 20 (seit ca. 2 Jahren) Zwischenzeitlich bin ich auf die Lamuna 30 umgestiegen, jetzt aber wegen komplikationen wieder auf die 20er zurückgegangen, was auch alles einwandfrei klappt.

Nun zu meinem Problem: in der 2. Einnahmewoche habe ich eine Pille vergessen. habe das auch erst am nächsten tag (also länger als 12 std. danach) bemerkt. Laut PAckungsbeilage soll man bei Überschreiten dieser 12 Stunden die Pille einfach auslassen. Das hab ich auch so gemacht. Danach hatte ich mit meinem Partner nur zusätzlich geschützen GV! In der 3. Einnahmewoche habe ich dann leichte Schmierblutungen bekommen, was ich auf die vergessene Pille zurückgeführt habe. Am Freitag habe ich die letzte Pille eingenommen und normalerweise setzt Sonntag, spätestens Montag-Dienstag-Nacht, meine Blutung ein. Doch bis jetzt: nichts! Nach wie vor diese Schmierblutungen und nicht mal das leiseste Ziehen, was es zumindest ankündigen könnte.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Meine letzte Blutung war auch schon ungewöhnlich schwach... Ich habe sonst immer sehr viel und sehr lange Blutungen(bis 6 tage...) Denn Schwanger kann ich doch eigentlich nicht sein...

Was meint ihr dazu? Bin um jeden Anstoß dankbar!

3. April 2007 um 17:03

Schwanger kann man immer sein,es sei denn man hat keinen sexuellen kontakt
hatte pille IMMER u REGELMÄSSIG genommen. mens würde immer schwächer und blieb dann irgendwann aus.da war i im 5monat u nun is meine tochter 3monate .
also lieber einmal zuviel beim arzt.

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 17:59
In Antwort auf peggie_12542367

Schwanger kann man immer sein,es sei denn man hat keinen sexuellen kontakt
hatte pille IMMER u REGELMÄSSIG genommen. mens würde immer schwächer und blieb dann irgendwann aus.da war i im 5monat u nun is meine tochter 3monate .
also lieber einmal zuviel beim arzt.

viel glück

.
das sind zwar nicht die beruhigen Worte, die ich hören wollte , trotzdem vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 18:17
In Antwort auf jeanny385

.
das sind zwar nicht die beruhigen Worte, die ich hören wollte , trotzdem vielen Dank!

Hey
ich hab auch schon die pille vergessen (nehm ne andere die man nachnehmen muss)solang das nur einmal ist ist man danach normal geschützt.ich hab sie auch in der 3. woche mal vergessen und dann die pause verkürzt ...da kamen meine tage auch ein paar tage später als sie normal kommen ... mach einfach mal n test!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen