Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen - kann mich jemand beruhigen?

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2010 um 8:24
R
roma_12741136
04.10.10 um 15:55

Hallo!
Ich nehme seit 1,5 Monaten die YAZ.
Jetzt habe ich am Donnerstag zum ersten Mal eine Pille vergessen (17. Tag) und hatte aber am Tag davor Sex.
Nun gibt es bei der YAZ zwei Möglichkeiten, ich habe gleich mit den rosanen Pillen aufgehört und die Placebos genommen.
Aber heute ist der vierte und letzte Placebo-Tag und ich habe immer noch keine Blutung bekommen.
Ging es irgendjemand hier schon mal so ähnlich und BITTE BITTE kann mich jemand beruhigen?
Danke,
Sigidrifa

Mehr lesen

T
tian_12091064
04.10.10 um 16:09

Achtung
also, ersteinmal kann ich dich beruhigen, dass die blutung auch unter der pilleneinnahme mal ausbleiben kann. vielleicht hatte sich einfach noch nicht genug schleimhaut aufgebaut, damit es etwas abzubluten gibt.

jetzt aber aufgepasst. da du am donnerstag die pille vergessen hast, musst du den tag als deinen ersten pausentag (oder auch placebotag) sehen. damit war gestern dein 4. pausentag und du musst heute unbedingt wieder mit den richtigen tabletten anfangen, also den nächsten blister beginnen.
machst du das nicht ist dein schutz weg.

mfg, amily

Gefällt mir

R
roma_12741136
04.10.10 um 16:21
In Antwort auf tian_12091064

Achtung
also, ersteinmal kann ich dich beruhigen, dass die blutung auch unter der pilleneinnahme mal ausbleiben kann. vielleicht hatte sich einfach noch nicht genug schleimhaut aufgebaut, damit es etwas abzubluten gibt.

jetzt aber aufgepasst. da du am donnerstag die pille vergessen hast, musst du den tag als deinen ersten pausentag (oder auch placebotag) sehen. damit war gestern dein 4. pausentag und du musst heute unbedingt wieder mit den richtigen tabletten anfangen, also den nächsten blister beginnen.
machst du das nicht ist dein schutz weg.

mfg, amily

Danke für den Hinweis!!!
aaah, JETZT check ich den satz der in der packungsbeilage stand, daß der tag der vergessenen Pille mitgezählt werden muß! ok, dann muß ich also heute wieder mit den rosanen anfangen, vielen Dank! ich hätte heute noch die letzte placebo genommen und dann morgen erst angefangen...
Ist aber auch echt doof geschrieben der beipackzette, find ich!
ich werde sicherheitshalber trotzdem mal die erste woche noch zusätzlich verhüten...
aber wenn ich meine blutung nicht bekomme muß ich wohl einen test machen, noch einen ganzen monat halte ich nicht aus...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tian_12091064
04.10.10 um 16:33
In Antwort auf roma_12741136

Danke für den Hinweis!!!
aaah, JETZT check ich den satz der in der packungsbeilage stand, daß der tag der vergessenen Pille mitgezählt werden muß! ok, dann muß ich also heute wieder mit den rosanen anfangen, vielen Dank! ich hätte heute noch die letzte placebo genommen und dann morgen erst angefangen...
Ist aber auch echt doof geschrieben der beipackzette, find ich!
ich werde sicherheitshalber trotzdem mal die erste woche noch zusätzlich verhüten...
aber wenn ich meine blutung nicht bekomme muß ich wohl einen test machen, noch einen ganzen monat halte ich nicht aus...

Zusätzliche verhütung ist nicht nötig.
wenn du heute noch anfängst, hast du ja alles richtig gemacht und dadurch bist du die ganze zeit über geschützt.

mach dir keine sorgen wegen der blutung. ich sagte ja schon dass es eine nebenwirkung sein kann.
und außerdem musst du noch eines wissen: auch wenn man die blutung bekommt, heißt das nicht, dass man nicht schwanger ist. die blutung unter der pille ist nur eine künstlich hervorgerufene hormonentzugsblutung und daher nicht mit der blutung in einem natürlichen zyklus zu vergleichen.
sicher kann man eine schwangerschaft nur mit einem test ausschlißen (der aber frühestens 18 tage nach dem "gefährlichen" GV aussagekräftig ist)

mfg, amily

Gefällt mir

R
roma_12741136
05.10.10 um 8:24
In Antwort auf tian_12091064

Zusätzliche verhütung ist nicht nötig.
wenn du heute noch anfängst, hast du ja alles richtig gemacht und dadurch bist du die ganze zeit über geschützt.

mach dir keine sorgen wegen der blutung. ich sagte ja schon dass es eine nebenwirkung sein kann.
und außerdem musst du noch eines wissen: auch wenn man die blutung bekommt, heißt das nicht, dass man nicht schwanger ist. die blutung unter der pille ist nur eine künstlich hervorgerufene hormonentzugsblutung und daher nicht mit der blutung in einem natürlichen zyklus zu vergleichen.
sicher kann man eine schwangerschaft nur mit einem test ausschlißen (der aber frühestens 18 tage nach dem "gefährlichen" GV aussagekräftig ist)

mfg, amily

Hallo amiliy!
vielen dank nochmal für deine antwort, ich hätte sonst wirklich den fehler gemacht NICHT gestern anzufangen.
hab also gestern die erste rosane pille wieder genommen und habe seit heut morgen eine leichte blutung.
ich weiß, das ist keine garantie, trotzdem bin ich jetzt etwas beruhigter.
Ob ich dann noch einen test mache entscheide ich wenn ich irgendwelche weiteren veränderungen feststelle die mich wieder zweifeln lassen ob ich nicht doch schwanger bin...

Also nochmal Danke! daß du mir geholfen hast
gruß
sigidrifa

Gefällt mir