Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen, jetzt nur Schmierblutung/keine Periode

Pille vergessen, jetzt nur Schmierblutung/keine Periode

19. November 2010 um 14:56 Letzte Antwort: 19. November 2010 um 15:04

Also, ich hoffe das jemand schonmal in einer ähnlichen Lage war, bzw bescheid weiß und mir helfen kann!

Ich habe in der 3.Woche meine Pille zweimal vergessen (letzten Samstag & Sonntag) und dies erst am Montag bemerkt. (Sehr sehr dämlich, ich weiß... Keine Ahnung wie mir das passieren konnte, wo ich doch so vorsichtig bin was das angeht und mein Handy mich immer an die Einnahme erinnert )
Ich hab dann auch gemäß dem Rat der Gebrauchsanweisung meiner Pille vorzeitig die 7-tägige Einnahmepause eingelegt.
Dummerweise hatte ich an beiden Tagen, an denen ich die Pille vergessen habe, Geschlechtsverkehr.

Jetzt habe ich die Woche über bangend auf meine Periode gewartet. Samstag, also morgen, müsste ich wieder anfangen die Pille zu nehmen. Nun ist aber erst heute(Freitag, einern Tag vorher) eine leichte, braune Schmierblutung bei mir aufgetreten. Dumme Frage, aber: zählt die nun schon als "richtige" Periode? Weil ich ja morgen unmöglich die Pille nehmen kann wenn ich keine richtige Periode hatte...
Ich bin echt verzweifelt! Kann mir jemand helfen? Oder

Mehr lesen

19. November 2010 um 15:04

..
"Weil ich ja morgen unmöglich die Pille nehmen kann wenn ich keine richtige Periode hatte..."
Warum nicht?
Nimm sie morgen auf alle Fälle wieder, egal ob es blutet oder nicht.

Die Blutung kann immer mal ausbleiben, auch grundlos. Du hast auf den FEhler richtig reagiert und warst bei dem Geschlechtsverkehr sicher geschützt.

Mach die keine Gedanken, wenn die Blutung ausbleibt, dann bleibt sie eben aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Pille vergessen aber nach ca. 14- 15 Stunden genommen
Von: silvia_12754148
neu
|
19. November 2010 um 13:24
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook