Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen, jetzt Blutung. Bitte um schnelle Hilfe!

Pille vergessen, jetzt Blutung. Bitte um schnelle Hilfe!

3. August 2007 um 11:12

Hallo,

ich habe am Dienstag vergessen, die Pille (Minisiston) zu nehmen. Da sist mir erst Mittwoch abend aufgefallen, also war es auch zu spät zum Nachnehmen.

Ich habe dann Mittwoch und Donnerstag normal weitergenommen.

Jetzt gerade hat bei mir allerdings eine Blutung eingesetzt.

Kann das die normale Abbruchblutung sein, obwohl ich doch 2 Tage die Pille wieder genommen habe? Zumal die Blutung bei mir meistens erst am 4. oder 5. Tag einsetzt.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Die Pille für diesen Zyklus ganz abbrechen ( es wären noch 6 zu nehmen) oder einfach bis zum Ende nehmen.

Ich bitte um schnelle Hilfe, da mein Frauenarzt gerade Urlaub macht. Oder sollte ich zu einem anderen gehen?

Danke schön!!!

3. August 2007 um 11:17

Du musst mind. 14 Pillen
genommen haben um Schutz zu haben, und das hast du ja! Also könntest du theoretisch jetzt schon die Pause einlegen. Ich vermute, dass das nicht die Abbruchblutung ist sondern nur Zwischenblutungen die nach wenigen Tagen normalerweise wieder verschwinden. Sind halt lästig. Von daher entscheide selber, entweder du legst die Pause gleich ein oder du nimmst die Packung noch zu Ende.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 11:22
In Antwort auf summer247

Du musst mind. 14 Pillen
genommen haben um Schutz zu haben, und das hast du ja! Also könntest du theoretisch jetzt schon die Pause einlegen. Ich vermute, dass das nicht die Abbruchblutung ist sondern nur Zwischenblutungen die nach wenigen Tagen normalerweise wieder verschwinden. Sind halt lästig. Von daher entscheide selber, entweder du legst die Pause gleich ein oder du nimmst die Packung noch zu Ende.

Lg

Danke für die schnelle Antwort
Und diese Zwischenblutungen beeinflussen die normalen Abbruchblutungen nicht?

Entschuldigung, dass ich so dumm frage, aber ich hatte noch nie Zwischenblutungen außer ganz am Anfang in der ertsen Woche mal... Allerdings hab ich auch noch nie eine Pille vergessen und wusste nicht, dass das mit den Zwischenblutungen schon von einer einzigen Vergessenen kommen kann.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen