Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen in 3. Woche

Pille vergessen in 3. Woche

3. Februar 2015 um 8:07

Ich wollte mal euch fragen, weil ich das nicht so ganz kapiere. Wenn ich eine Pille in der 3. Woche vergesse (z.B. 15. Pille) kann ich ja entweder einen Blister dranhängen ohne Pause oder die Pause vorziehen. Zieht man die Pause vor, bleiben ja in dem Beispiel 6 Pillen übrig. Kann ich diese als Ersatzpille nfür den nächsten Zyklus nehmen (im fall von erbrechen oder Durchfall bzw. Antibiotika) oder schmeiss ich die weg?
Und wenn ich mich fürs durchnehmen entscheide, nehm ich den aktuellen Blister noch zu Ende und schließ gleich den nächsten ohne Pause dran, richtig?

Mehr lesen

3. Februar 2015 um 10:00

Genau du kannst nur in die geschützte Pause gehen wenn du 14 korrekte Pillen genommen hast (einwikzeit der siebten Pille noch brachten!)

Wenn du langzeitzyklus machen möchtest dann kannst du einen oder zwei blister dranhängen wieviel du möchtest..!

Kannst auch einfach die letzten 6 Pillen vom aktuellen blister als Reserve blister behalten.. Wie z.b bei Erbrechen durchfall etc..

Bitte beachten

Vor und nach der Pause in langzeitzyklus müssen immer sieben korrekte Pillen genommen worden sein- (zählt wie erste und dritte einnahmewoche..!)

Alles was dazwischen liegt zählt wir einnahmewoche zwei

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 15:25
In Antwort auf ichbins1991

Genau du kannst nur in die geschützte Pause gehen wenn du 14 korrekte Pillen genommen hast (einwikzeit der siebten Pille noch brachten!)

Wenn du langzeitzyklus machen möchtest dann kannst du einen oder zwei blister dranhängen wieviel du möchtest..!

Kannst auch einfach die letzten 6 Pillen vom aktuellen blister als Reserve blister behalten.. Wie z.b bei Erbrechen durchfall etc..

Bitte beachten

Vor und nach der Pause in langzeitzyklus müssen immer sieben korrekte Pillen genommen worden sein- (zählt wie erste und dritte einnahmewoche..!)

Alles was dazwischen liegt zählt wir einnahmewoche zwei

Liebe Grüße

Langzeitzyklus
ist überhaupt nicht mein Ding. Ich nehm die jetzt schon fast seit 9 Jahren und fahre sehr gut damit.

Müssen die 14 Pillen für die Pause am Stück sein. Weil eine Pille in der zweiten Woche macht ja nix und ist man dann trotzdem geschützt in der Pause.

Aber ich muss den Blister wo ich die Pille in der dritten Woche vergessen hab noch zu Ende machen und dann häng ich den nächsten dran um geschützt zu sein, quasi 20 + 21

3. Februar 2015 um 20:32
In Antwort auf thyrza_12525729

Langzeitzyklus
ist überhaupt nicht mein Ding. Ich nehm die jetzt schon fast seit 9 Jahren und fahre sehr gut damit.

Müssen die 14 Pillen für die Pause am Stück sein. Weil eine Pille in der zweiten Woche macht ja nix und ist man dann trotzdem geschützt in der Pause.

Aber ich muss den Blister wo ich die Pille in der dritten Woche vergessen hab noch zu Ende machen und dann häng ich den nächsten dran um geschützt zu sein, quasi 20 + 21

Wenn du einen schwerwiegenden Fehler gemacht hast dann solltest du 14 korrekte Pillen( ohne einnahmefehler) nehmen um geschützt in die Pause zusein...

Jep also einfach einen blister dranhängen...

Frühere Diskussionen
Kik chat
Von: radha_12241149
neu
3. Februar 2015 um 20:18
Wegen Pille kein Orgasmus
Von: evonne_11843204
neu
3. Februar 2015 um 15:11
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram