Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen in 3. Woche / 2 Blister hintereinander - Zwischenblutungen?

Pille vergessen in 3. Woche / 2 Blister hintereinander - Zwischenblutungen?

10. März 2012 um 9:52

Hallo
Ich habe vergessen die Pille am 15. Einnahmetag zu nehmen, das ist natürlich ärgerlich, weil es nur knapp hinter der zweiten Einnahmewoche ist.

Jetzt habe ich ja zwei Möglichkeiten:

1. Tablette nachnehmen und mit der nächsten Blisterpackung direkt nach dem Verbrauch der letzten Packung weiter machen. Also keine Pillenpause einlegen oder:
2. Keine weitere Tablette nehmen und direkt mit der Pillenpause anfangen.

Möglichkeit zwei fällt bei mir weg, weil ich schon die vergessene Pille nachgenommen habe also muss ich wohl zwei Blister hintereinander nehmen.

Und jetzt zu meiner Frage: In der Packungsbeilage steht, dass Zwischenblutungen "gehäuft auftreten können". Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Ich hatte bisher noch gar keine Zwischenblutungen.

Jetzt schon mal danke für die Antworten

10. März 2012 um 10:53

..
Achso, ich dachte, dass würde dann nicht mehr gehen.. Angenommen ich würde jetzt in die Pillenpause gehen, wie genau müsste ich dann vorgehen? Ab morgen 7 Tage lang keine Pille mehr nehmen und dann am achten Tag mit dem neuen Blister anfangen und die fünf Tabletten, die noch in meinem alten Blister sind quasi nicht verwenden und entsorgen?

Okay, das habe ich mir schon gedacht, wollte nur mal hören wie es bei anderen so war.. Bin ja auch froh drum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 23:33

Frage. dazu, selbe Problem
Hallo ich habe genau das selbe Problem! ich habe auch schon die vergessene Pille nach 12 stunden trotzdem eingenommen.. jetzt möchte ich die pause einlegen. bei mir sind ebenfalls noch fünf Pillen.jetzt in der Packung. ich Frage mich jetzt nur wann ich genau die Pille wieder ansetzen muss?! rechne ich die 16te eingenommen mit ? Hilfe und ich hatte in diesem Einnahme Monat Sex. kann das Auswirkungen haben? Ich bitte um Rat :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2012 um 17:12

Dankeschön
für die Antworten, haben echt geholfen
Nur noch eine Frage: Wann muss ich denn jetzt mit meinen Tagen rechnen? Jetzt in der Pillenpause?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 22:21

Ich habe ähnliches Problem
Hallo, Ich habe gerade ein bisschen gestöbert und der Beitrag hat mir schon ein wenig weiter geholfen. Danke dafür erstmal! Ich habe ein ähnliches Problem und vielleicht könnt ihr mir ja damit auch noch weiterhelfen:

Ich habe nicht nur eine sondern gleich 2 Pillen nacheinander in der 3.Woche vergessen (die 19. und 20.) und weil ich die Packungsbeilage nicht zur Hand hatte habe ich beide auf einmal nachgenommen, was aber bei der 20. auch schon außerhalb der 12 Stunden lag. Ich nehme meine Pille (Maxim) regulär abends und hab die beiden vergessenen mittags nachgenommen. Im Laufe des Nachmittags habe ich bereits Blutungen bekommen, weiß allerdings nicht ob das die Abbruchblutungen der Pillenpause oder Zwischenblutungen sind.

Meine Frage wäre, ob ich bei 2 nacheinander vergessenen Pillen genauso handeln und den Tag der ersten vergessenen Pille als erste der Pillenpause rechnen kann? (auch wenn ich beide Pillen schon nachgenommen habe)

Vielen Dank an alle, die mir helfen können!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger ?????
Von: cili_12356399
neu
24. August 2016 um 8:47
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen