Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen im LZZ

Letzte Nachricht: 15. Juni 2009 um 12:48
J
jade_12855045
07.06.09 um 21:02

also bin im LZZ und beim 2 Blister...
davon hab ich die 3. die 8. und die 13 vergessen.*voll peinlich*
da stellt man sich schon immer den wecker und vergisst es trozdem...
ist der schutz noch gewährleistet oder...???

lg

Mehr lesen

L
lea_12121402
07.06.09 um 21:34

...
Wenn du alle drei Pillen länger als 12 Stunden vergessen hast ist der Schutz trotz LZZ weg und du musst wieder 7 Pillen korrekt nehmen UND die nächste Pause auslassen um wieder Schutz zu haben.

Gefällt mir

J
jade_12855045
15.06.09 um 10:38

Ich nochmal
da ich die ja sozusagen in der 1 woche rvergessen hab,muss ich jetzt weiter verhüten....
bis zum ende halt und nicht nach den 7 tagen oder????

das ist alles so komliziert ...

Gefällt mir

M
moana_12341681
15.06.09 um 12:08
In Antwort auf jade_12855045

Ich nochmal
da ich die ja sozusagen in der 1 woche rvergessen hab,muss ich jetzt weiter verhüten....
bis zum ende halt und nicht nach den 7 tagen oder????

das ist alles so komliziert ...

Richtig
es is wirklich ziemlich kompliziert, ich nehm die pille zwar schon seit 3 jahren, wirklich durchblicken tu ich aber immer noch nicht..

bin jz auch auf LZZ umgestiegen (bin in der 1. woche) und hab die pille (valette, vor kurzem umgestiegen) davor doch recht unregelmäßig genommen (unterschiedliche zykluslängen), bzw tu es uhrzeitmäßig nach wie vor (sehr unregelmäßige vorlesungszeiten - also mal bereit um 6, dann wieder um 10, dann um 9, manchmal wieder erst zu mittag...), ich hab sogar schon vergessen wann ich eigentlich den fixen zeitpunkt hätte... war auch lange zeit egal, da ich ein jahr keinen freund hatte, hab die pille aber wg meiner haut weiter genommen
jetzt hab ich aber seit 2 monaten wieder GV, wir verhüten vorsichtshalber zusätzlich mit kondom weil ich der sache irgendwie nicht traue (bin ein sehr übervorsichtiger mensch...)

und jetzt wollt ich mal fragen, da mir das kondom selber auf den zeiger geht, ob ich ausreichend geschützt bin...

danke für eure antworten
lg

Gefällt mir

Anzeige
M
moana_12341681
15.06.09 um 12:20

Vergessen
auf abends verlegen...
da komm ich sicher völlig durcheinander, weil ichs ja jetzt seit 3 jahren immer zum frühstück nehme, so richtig vergessen hab ich glaub ich noch nie eine und wenn is es scho so lange her dass ichs nicht mehr weiß

also ich weiß echt nicht was ich tun soll
meine gyn sagt über mich dass sie mich für so a gscheites mädl halt dass ich das weiß *wenn ich bloß nicht so übervorsichtig wäre*
da wird wohl am besten sein ich ruf sie mal an...?
is mir aber irgendwie auch zwida sie deshalb zu belästigen weil ihre sprechstundenhilfe kann man glaub ich nix fragen ^^'

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
moana_12341681
15.06.09 um 12:20
In Antwort auf moana_12341681

Vergessen
auf abends verlegen...
da komm ich sicher völlig durcheinander, weil ichs ja jetzt seit 3 jahren immer zum frühstück nehme, so richtig vergessen hab ich glaub ich noch nie eine und wenn is es scho so lange her dass ichs nicht mehr weiß

meine gyn sagt über mich dass sie mich für so a gscheites mädl halt dass ich das weiß *wenn ich bloß nicht so übervorsichtig wäre*
is mir aber irgendwie auch zwida sie deshalb zu belästigen weil ihre sprechstundenhilfe kann man glaub ich nix fragen ^^'

Abends...
... vergess ich sicher öfter...

Gefällt mir

M
moana_12341681
15.06.09 um 12:24

Nicht so wirklich
weil wenn ich was nur ab und zu machen msus dann vergess ich noch mehr
aber das is ein anderes kapitel...

Gefällt mir

Anzeige
J
jade_12855045
15.06.09 um 12:39

da freut sich mein schatz ja
der hat am sonntag geburtstag....da bekommt er sex ohne kondom von mir

wollte eignetlich noch mal meine Ärztin anrufen, die zieht aber um, aber hier bekommt man ja auch sehr gute hilfe....

Gefällt mir

J
jade_12855045
15.06.09 um 12:48
In Antwort auf moana_12341681

Vergessen
auf abends verlegen...

Also
ich mach es immer so, abends um 8 klingelt mein Handy, wenn ich sie gleich nehme, stell ich ihn aus und wenn nicht dann wird mal auf snooze gedrückt. und zur sicherheit, klingelt mein handy frühs um 8 nochmal, so vergess ich sie nie.

ja die ärzte haben auch manchmal gut reden, die kennen sich da genau aus, und wenn man sie mal vergisst oder durchnehmen will usw....da muss man noch mal nachfragen....
So genau wird man ja auch nicht informiert....

aber mit dem von frühs auf abends umstellen, würde ich vorsichtig sein. Berate dich wirklich mit ihr. Geht ja sicher auch um die zeitumstrellung usw......

Gefällt mir

Anzeige