Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen im Langzeitzyklus

Letzte Nachricht: 7. Mai 2007 um 15:10
07.05.07 um 14:31

Hi ihr Lieben,
bin neu hier und habe direkt eine wichtige Frage. Und zwar steht in meiner Pillenpackung (Yasmin),dass wenn ich in der 3.Woche die Pille vergessen habe entweder durchnehmen soll oder absetzen. Ich hab mich für das absetzen entschieden. Allerdings habe ich sie nicht in der 3. sondern in der 6 Woche vergessen. Um genau zu sein hab ich direkt die 1.der 6 woche vergessen.
Für mich wäre es jetzt eig.nur logisch,wenn das gleiche auch für die 6. Woche gilt, wie es auch für die 3 gilt.
Kann mir einer helfen??
Ich habe meine Pille am Sa.vergessen und hatte Sa.Abend noch Sex. Nach der Packung müsste das ok sein,weil der Schutz noch gewährleistet ist. Was meint ihr??
Sorry für die vielen Fragen.

Mehr lesen

07.05.07 um 14:52

Hi jazzy
wenn ich dich richtig verstehe hast du deine Yasmin durchgängig bis zur 2ten Blisterhälfte genommen, richtig?
du machst 7 Tage Pause und fängst dann wieder mit einem neuen Blister an.

Hier noch Infos zum Lanzzyklus:

Es ist richtig, dass der Langzyklus die Sicherheit der Pille weiter erhöht,
doch dürfen Sie auch im Langzyklus nicht leichtfertig mit der
Pillen-Anwendung umgehen. So sind z.B. Anwendungsfehler in den ersten 7
Tagen nach einer Pause, in den letzten 7 Tagen vor einer Pause sowie das
wiederholte Vergessen eines Dragees genau so risikobehaftet wie bei der
konventionellen Anwendung.


mehr auf www.langzyklus.de

Gefällt mir

07.05.07 um 15:04
In Antwort auf

Hi jazzy
wenn ich dich richtig verstehe hast du deine Yasmin durchgängig bis zur 2ten Blisterhälfte genommen, richtig?
du machst 7 Tage Pause und fängst dann wieder mit einem neuen Blister an.

Hier noch Infos zum Lanzzyklus:

Es ist richtig, dass der Langzyklus die Sicherheit der Pille weiter erhöht,
doch dürfen Sie auch im Langzyklus nicht leichtfertig mit der
Pillen-Anwendung umgehen. So sind z.B. Anwendungsfehler in den ersten 7
Tagen nach einer Pause, in den letzten 7 Tagen vor einer Pause sowie das
wiederholte Vergessen eines Dragees genau so risikobehaftet wie bei der
konventionellen Anwendung.


mehr auf www.langzyklus.de

Danke
Ja,du hast mich richtig verstanden.
Ich habe aus der 2.Blisterpackung die 2.Woche beendet und habe dann in der 3.Woche der 2.Blisterpackung eine Pille vergessen!!

Vielen Dank für die Hilfe....jetzt warte ich nur noch auf meine Periode..(wie ich das hasse...macht mich immer so nervös!)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.05.07 um 15:10
In Antwort auf

Danke
Ja,du hast mich richtig verstanden.
Ich habe aus der 2.Blisterpackung die 2.Woche beendet und habe dann in der 3.Woche der 2.Blisterpackung eine Pille vergessen!!

Vielen Dank für die Hilfe....jetzt warte ich nur noch auf meine Periode..(wie ich das hasse...macht mich immer so nervös!)

Wenn
du über einen Blister kommst und eine ab dem 2ten (3ten, 4ten...) Blister vergisst, fange sofort mit den 7 Tagen Pause an.
Dann bist du geschützt und dir kann dir nichts passieren.
während der Pause kommts dann zur Abbruchblutung und du fängst dann wieder mit einem neuen Blister an.

Ich nehm meine Pille auch im LZ.
Habe allerdings ein "Bellcase" zur Hilfe.
Damit ich mit den Pausen nicht durcheinanderkomme.

Gefällt mir