Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille vergessen, gestern sex gehabt

Pille vergessen, gestern sex gehabt

12. Februar 2008 um 19:41 Letzte Antwort: 12. Februar 2008 um 20:45

Ich hatte gestern abend sex und habe heute morgen meine pille vergessen. ich nehme sie immer gegen 10 uhr morgens. ich habe die einahme um ca. 17 - 18 uhr nachgeholt. die vergessene pille war die 3. nach der pause

Gefahr als ich sex hatte bestand doch nicht oder? an dem Tag hatte ich doch morgens die pile genommen.

Danke schonmal im voraus für antworten

Mehr lesen

12. Februar 2008 um 19:51

ACHTUNG!!
vergessen in der 1.einnahmewoche ist leider am gefährlichsten!

du musst jetzt solange zusätzlich verhüten bis du wieder 7 korrekte pillentage hinter dir hast.

außerdem besteht die gefahr einer rückwirkenden ss, wenn du in 7 tagen, die dem vergessen vorangegangen sind, gv hattest - so wie es bei dir der fall ist.

rate dir deshalb so schnell wie möglich die pille danach zu nehmen!
das risiko einer ungewollten ss ist nämlich relativ hoch!

alles gute!

Gefällt mir
12. Februar 2008 um 20:03

Wenn...
du sie immer um zehn nimmst bist du doch mit 17/18 uhr immer noch reichlich in dem 12-Stunden-Zeitfenster drin, also ist alles gut, auch wenn's in der ersten Woche ist. Kannst ja auch nochmal in der Packungsbeilage schauen, aber wie gesagt, normalerweise hat man ja zwölf Stunden Zeit zum Nachnehmen. Also keine Sorge!
LG

Gefällt mir
12. Februar 2008 um 20:05
In Antwort auf sheri_12929141

ACHTUNG!!

du musst jetzt solange zusätzlich verhüten bis du wieder 7 korrekte pillentage hinter dir hast.

außerdem besteht die gefahr einer rückwirkenden ss, wenn du in 7 tagen, die dem vergessen vorangegangen sind, gv hattest - so wie es bei dir der fall ist.

alles gute!

@bernadette
Acht Stunden zu spät ist nicht gleich komplett vergessen, sondern gilt noch als korrekt eingenommen, oder?

Gefällt mir
12. Februar 2008 um 20:08
In Antwort auf murdag_12462913

@bernadette
Acht Stunden zu spät ist nicht gleich komplett vergessen, sondern gilt noch als korrekt eingenommen, oder?

Tut mir leid...
...hab wohl zu ungenau gelesen - bin von 17-18h zu spät und nicht 17-18uhr ausgegangen.

gib somit auch entwarnung...

Gefällt mir
12. Februar 2008 um 20:10

ACHTUNG!!

alles gute!

@bernadette
sie hat die Pille doch nach 5-6 Stunden nachgenommen, da besteht doch dann keine Gefahr?

Gefällt mir
12. Februar 2008 um 20:15
In Antwort auf murdag_12462913

@bernadette

Acht
stunden sorry (lesen ist eine schlüssenqualifikation ), aber alles im zeitlichen Rahmen

Gefällt mir
12. Februar 2008 um 20:22

Absolut
überhaupt no prob!!

Gefällt mir
12. Februar 2008 um 20:45

Tut mir leid...
...hab wohl zu ungenau gelesen - bin von 17-18h zu spät und nicht 17-18uhr ausgegangen.

gib somit auch entwarnung...

Danke
Dankeschön

Gefällt mir