Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen

Pille vergessen

12. März 2008 um 10:47 Letzte Antwort: 13. März 2008 um 13:41

Hallo!

Ich hab gestern die Pille vergessen. Ich nehme die Microgynon und es war die 11. Pille. Ich nehm die Pille normalerweise immer morgens um 9.00 Uhr und habe erst heute Morgen um 9.00 Uhr gemerkt, dass ich gestern vergessen habe die Pille einzunehmen. Daher hab ich sie nicht mehr genommen. Besteht der Schutz trotzdem???

Danke Euch jetzt schon für Eure Antworten

Mehr lesen

12. März 2008 um 11:22

Eigentlich ja...
da du dich in der zweiten woche befindest, ist das nicht so schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2008 um 12:36

Pille danach
bei mir war es ähnlich, nur dass es bei mir der 10. tag war und da hat mein FA gesagt, dass ich unbedingt die "Pille danach" brauche, weil ich mich in den fruchtbaren tagen befinde... der zyklus ist unterbrochen und du musst bis zu deinen nächsten tagen zusätzlich ein kondom verwenden, da die verhütung nicht mehr gewährleistet ist...
lg

12. März 2008 um 12:42
In Antwort auf rodina_12839113

Pille danach
bei mir war es ähnlich, nur dass es bei mir der 10. tag war und da hat mein FA gesagt, dass ich unbedingt die "Pille danach" brauche, weil ich mich in den fruchtbaren tagen befinde... der zyklus ist unterbrochen und du musst bis zu deinen nächsten tagen zusätzlich ein kondom verwenden, da die verhütung nicht mehr gewährleistet ist...
lg

Schau mal unter...
http://www.urbia.de/services/eisprung/
dort kann man seine fruchtbaren tage sehen...
lg

12. März 2008 um 21:04

Was denn nu?
Hm, was denn nu eher
JA oder NEIN ???

Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander???
Also nur rein zur Info, seh mein Freund erst am Freitag wieder. Gestern hab ich se vergessen. Also hab ich bis Freitag wieder 3 x die Pille genommen...

12. März 2008 um 21:12
In Antwort auf an0N_1196923399z

Was denn nu?
Hm, was denn nu eher
JA oder NEIN ???

Also nur rein zur Info, seh mein Freund erst am Freitag wieder. Gestern hab ich se vergessen. Also hab ich bis Freitag wieder 3 x die Pille genommen...

Fruchtbare Tage?
Es gibt keine fruchtbaren Tage wenn man die Pille nimmt xD und die Pille danach ist unnötig du warst auf jeden Fall geschützt.
Und da es in der 2. Woche war musst du auch nicht doppelt verhüten Da du sie aber nicht nachgenommen hast, mach das lieber trotzdem 7 Tage lang, dann kannste dir 100% sicher sein, dass du nicht schwanger wirst
hoffe ich konnte helfen

12. März 2008 um 21:12
In Antwort auf an0N_1196923399z

Was denn nu?
Hm, was denn nu eher
JA oder NEIN ???

Woche 2
Einmaliges Vergessen einer einphasigen Mikropille beeinflusst die Schutzwirkung der Pille nicht. Du bist weiter geschützt.
Auch nachzulesen auf der Seite valette.de

13. März 2008 um 13:03
In Antwort auf morika_12870526

Fruchtbare Tage?
Es gibt keine fruchtbaren Tage wenn man die Pille nimmt xD und die Pille danach ist unnötig du warst auf jeden Fall geschützt.
Und da es in der 2. Woche war musst du auch nicht doppelt verhüten Da du sie aber nicht nachgenommen hast, mach das lieber trotzdem 7 Tage lang, dann kannste dir 100% sicher sein, dass du nicht schwanger wirst
hoffe ich konnte helfen

Mit fruchtbaren tage...
... meine ich den Eisprung. Dieser kann aber 2 tage auch früher oder später als sonst sein. Die spermien können bis zu 5 tage in deinem Unterleib überleben. Daher ist es wichtig die pille danach zu nehmen.
lg

13. März 2008 um 13:41
In Antwort auf rodina_12839113

Mit fruchtbaren tage...
... meine ich den Eisprung. Dieser kann aber 2 tage auch früher oder später als sonst sein. Die spermien können bis zu 5 tage in deinem Unterleib überleben. Daher ist es wichtig die pille danach zu nehmen.
lg

...
Pille danach ist in dem Fall nicht nötig, da die Pille in der 2. Woche vergessen wurde. Hier gilt die Regel für alle einphasigen Mirkopillen, dass bei einmaligen Vergessen in der 2. Einnahmewoche der Schutz weiterhin bestehen bleibt.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram