Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen ...

Pille vergessen ...

5. Februar 2008 um 0:20 Letzte Antwort: 5. Februar 2008 um 15:47

ich weiss , das dürfte mittlerweile ein Thema sein , das ziemlich nervt, aber ich brauchen den Rat anderer , damit ich nicht wahnsinnig werde.
ich hatte am Samstag (2.Februar) Sex und habe vergessen die pille zu nehmen (Yasminelle , ziemlich niedrigdosiertes Einphasenpräparat)diese Pille wäre die vorletzte im Streifen gewesen.
Die habe ich dann erst am Sonntag den 3.Februar gegen 12 nachgenommen (nichtmehr innerhalb von 12 Stunden , da ich die Pille in der Regel gegen sieben nehme) ich habe einen Frauenarzt angerufen , der mir riet die Einnahme abzubrechen (also die allerletzte Pille nicht mehr zu nehmen) und mit der einnahmefreien Pause zu beginnen.Ausserdem müsste ich mich auch nicht mehr besonders schützen.
Zu nächsteinmal hat mich das zwar auch beruhigt , aber ich weiss von einer Freundinn der ein ganz ähnliches Szenario wiederfahren ist , dass sie die Pille danach verschrieben bekam....daher bin ich total unsicher ...hoffe das meine Tage in dieser woche kommen sonst habe ich ein Problem....bitte um Ratschlag , Erfahrung etc

danke !!!

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 10:07

Danke !
vielen Dank für die schnelle Antwort.....ich hoffe es ist alles in Ordnung. Das Problem ist , dass im Internet viele Antworten zu finden sind , so habe ich zum Beispiel oft gelesen , es sei besonders schlimm in der letzten Woche eine Pille zu vergessen , weil der Hormonspiegel in der einnahmefreien Pause sinkt.
Naja aber ich muss mich jetzt einfach mal dazu zwingen daran zu glauben , dass alles ok ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2008 um 13:59
In Antwort auf bene_12633493

Danke !
vielen Dank für die schnelle Antwort.....ich hoffe es ist alles in Ordnung. Das Problem ist , dass im Internet viele Antworten zu finden sind , so habe ich zum Beispiel oft gelesen , es sei besonders schlimm in der letzten Woche eine Pille zu vergessen , weil der Hormonspiegel in der einnahmefreien Pause sinkt.
Naja aber ich muss mich jetzt einfach mal dazu zwingen daran zu glauben , dass alles ok ist

Das
Vergessen in der ersten Woche ist am schlimmsten, alles andere lässt sich korrigieren, wenn man nicht mehr als eine Pille vergisst.

Vergiss nicht, die Pause nach 7 Tagen zu beenden, wenn man früher in die Pause geht, vergisst man leicht, dass sich der Tag ändert, an dem man wieder mit der Pille beginnen muss.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2008 um 15:47
In Antwort auf thuy_11843485

Das
Vergessen in der ersten Woche ist am schlimmsten, alles andere lässt sich korrigieren, wenn man nicht mehr als eine Pille vergisst.

Vergiss nicht, die Pause nach 7 Tagen zu beenden, wenn man früher in die Pause geht, vergisst man leicht, dass sich der Tag ändert, an dem man wieder mit der Pille beginnen muss.

Liebe Grüße

Danke
danke schön ! =) jetzt bin ich beruhigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wann hattet ihr euer erstes mal?
Von: kibwe_12305593
neu
|
5. Februar 2008 um 14:06
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook