Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen

Pille vergessen

10. Oktober 2016 um 9:02

Ich habe in der 2. Woche/Tag 9 die Pille vergessen, diese nach ca. 16 Stunden nachgenommen und am 10. Tag nach der regulären Pilleneinnahme GV gehabt. Dabei erst kurz nicht verhütet und dann mit Kondom. Habe dann aber am 16. Tag wieder die Pille vergessen und nach ca. 14 Stunden nachgenommen. Ich werde die Blisterpackung jetzt beenden bis Tag 21 und dann sofort die nächste Packung anfangen. Kann ich schwanger werden nach diesem GV? Und bekomme ich trotz ausgelassener Pillenpause regulär meine Periode, falls ich nicht schwanger bin?

10. Oktober 2016 um 9:02

Ich habe in der 2. Woche/Tag 9 die Pille vergessen, diese nach ca. 16 Stunden nachgenommen und am 10. Tag nach der regulären Pilleneinnahme GV gehabt. Dabei erst kurz nicht verhütet und dann mit Kondom. Habe dann aber am 16. Tag wieder die Pille vergessen und nach ca. 14 Stunden nachgenommen. Ich werde die Blisterpackung jetzt beenden bis Tag 21 und dann sofort die nächste Packung anfangen. Kann ich schwanger werden nach diesem GV? Und bekomme ich trotz ausgelassener Pillenpause regulär meine Periode, falls ich nicht schwanger bin?

Gefällt mir

10. Oktober 2016 um 19:50

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Also in der beigelegten "Anleitung" meiner Pille steht, dass ich die Pille (falls mehr als 12 Stunden zu spät eingenommen) dann nachnehmen und die nächsten 7 Tage auch regulär einnehmen muss um wieder geschützt zu sein. Habe aber die am 7. Tag dazu auch viel zu spät genommen. Ist das egal oder kann ich trotzdem noch von dem GV vorher schwanger werden? Weil ich dann ja theoretisch nicht ausreichend geschützt bin?

Gefällt mir

11. Oktober 2016 um 8:12

Danke
Dann bin ich beruhigt. Hatte mir den Link auch schon geöffnet, musste aber den Tag noch weg und Hausarbeit erledigen... deshalb auch die späte Antwort.
Ich werde mir den Beitrag mal durchlesen und dann schau ich mal, was ich tue. Bin nur immernoch ziemlich unsicher, ob ich jetzt eine Pillenpause einlege oder nicht

Gefällt mir

11. Oktober 2016 um 8:28
In Antwort auf hajhfehd

Danke
Dann bin ich beruhigt. Hatte mir den Link auch schon geöffnet, musste aber den Tag noch weg und Hausarbeit erledigen... deshalb auch die späte Antwort.
Ich werde mir den Beitrag mal durchlesen und dann schau ich mal, was ich tue. Bin nur immernoch ziemlich unsicher, ob ich jetzt eine Pillenpause einlege oder nicht

Habe mir den Link jetzt angesehen
So wie es da steht, muss ich mir ja keine Sorgen machen und bin beruhigt. Ich werde auch die Pillenpause machen, weil laut dem Link ja keine Gefahr besteht. Danke für die Hilfe!

Gefällt mir

12. Oktober 2016 um 13:31

eine vergessene Pille muss innerhalb von 12 Stunden nachgekommen werden damit der Schutz noch Gewährleistet ist. 
Da es bei dir jetzt ein wenig drüber lag gibt es keinen Garant dafür, dass du geschützt warst. 

Gefällt mir

12. Oktober 2016 um 13:33
In Antwort auf tinky46

eine vergessene Pille muss innerhalb von 12 Stunden nachgekommen werden damit der Schutz noch Gewährleistet ist. 
Da es bei dir jetzt ein wenig drüber lag gibt es keinen Garant dafür, dass du geschützt warst. 

Und die Periode in der pillenpause ist eine von der Pille verursachte "schein-periode", die hat NICHTS mit deiner regulären Periode (wenn du die Pille nicht nehmen würdest) zu tun. Demnach kannst du eine Pillen-Periode haben und dennoch schwanger sein. 
Konsultier am besten deinen Frauenarzt. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Casting-Broadcast
Von: olli91english
neu
12. Oktober 2016 um 10:16
Diskussionen dieses Nutzers
Pille vergessen, SD-Risiko?
Von: hajhfehd
neu
9. Januar um 20:16