Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen

Pille vergessen

23. August 2016 um 8:10

Ich hab vorgestern vergessen meine Pille zu nehmen. Gestern ist es mir aufgefallen zur gewohnten Einnahmezeit, da hab ich dann die von vorgestern und die von gestern zusammen genommen. Im Beipackzettel steht allerdings, wenn man sie in der 3. Woche vergisst soll man entweder beide nehmen und sobald der Blisterstreifen aufgebraucht ist mit dem nächsten (also ohne Einnahmepause) oder sofort den Blisterstreifen abbrechen und eine Pause einlegen. Ich hab nun ja aber schon die vergessene und die vom Tag darauf genommen, möchte aber nicht durchnehmen, da ich das letzten Monat schon aus dem gleichen Grund gemacht habe und abgesehen davon auch im Urlaub bin und keinen neuen Blisterstreifen habe. Meine Frage nun: Wenn ich jetzt den Blisterstreifen abbreche oder heute noch die letzte pille nehme und dann 7 Tage Pause mache und mit einem neuen anfange, ist es dennoch noch sicher ohne ein zusätzliches Vergütungsmittel? Oder sollte ich nochmal komplett von vorne anfangen mit der Pille?

23. August 2016 um 8:18

Noch eine frage..
Auch wenn ich jetzt noch zusätzlich mit Kondom vergüte, ab wann kann ich wieder ohne?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 8:52

Alles klar
okay danke, das beruhigt mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 9:07

Das heißt...
auch jetzt vor Beginn des neuen Blisterstreifen kann ich ohne Kondom sicher Geschlechtsverkehr haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 10:01
In Antwort auf spring_12179671

Alles klar
okay danke, das beruhigt mich

Kannst du. ..
den link nochmal schicken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 8:53

Das problem ist..
..dass ich den Link nur zur Hälfte angezeigt bekomme , ich versuchs trotzdem, irgendwie zu finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest