Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen!

Pille vergessen!

1. März 2013 um 9:53 Letzte Antwort: 1. März 2013 um 13:58

Hallo,
habe gestern die 18. Pille vergessen (28.02) habe sie heute früh gleich nachgenommen, jedoch etwas nach den 12 stunden. Den letzten GV hatte ich am 12.02 und 13.02 jedoch mit kondom und auch nicht ganz zu ende. Habe jetzt die frage ob ich die pille danach brauche oder ob das nicht nötig ist da nichts passieren kann? Hab auch schon bei der ärztin angerufen die meinte ich brauch sie nicht, wollte aber auf nummer sicher gehen und eine andere meinung wissen
Was sagt ihr dazu? Kann was passiert und brauche ich die pille danach?

Danke im Vorraus

Mehr lesen

1. März 2013 um 12:37

Nach den who richtlinien
brauchst du das nicht, wie die vorposterin schon sagte. die packungsbeilagen sehen in deinem fall zwei alternativen vor: entweder du gehst frühzeitig in die pause oder du hängst den nächsten blister ohne pause dran. jetzt liegt es an deinem sicherheitsbedürfnis, was du machst (wenn du dich also selbst so einschätzt, dass du dir die ganze zeit gedanken machst, ob nicht doch etwas passiert sein könnte, würde ich nach der packungsbeilage gehen. wenn du der who traust, was man durchaus tun kann, ist ja alles okay!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2013 um 13:58

Danke
Für eure hilfe!!! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest