Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen? :/

Pille vergessen? :/

17. Februar 2011 um 20:13

Hallo,

ich weiß, ihr habts sicher schon 1000x gelesen, aber mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich heute meine Pille nicht genommen habe. Es war also kurz nach 8. Gestern habe ich meine Pille etwa gegen 7:30 genommen... Ich bin in Woche 3, bisher ohne Fehler.

Jetzt die Frage, für die mich einige zerreißen werden...

Hab ich trotzdem noch Schutz, obwohl ich die 12 Std Grenze überschritten habe? :/

Danke schonmal!

17. Februar 2011 um 20:26

ich denke mit kurz nach 8 meinst du kurz nach 20 uhr oder?
wenn ja, dann waren die 12 stunden vorbei. was du dann machst, steht in deiner packungsbeilage bei vergessen einer pille in der dritten woche.

alternativ kannt du hier gucken.
http://internet-apotheke-freiburg.de/arzneimittel/pille-vergessen.html

Gefällt mir

17. Februar 2011 um 20:26

...
Das kommt generell immer darauf an, was du für eine Pille nimmst.

Packungsbeilage lesen ist da schon mal sehr hilfreich, da steht meistens drin was du tun musst wenn du in welcher Woche eine Pille vergessen hast

Ich nehme zum Beispiel die Maxim. Bei mir wäre dann folgendes geboten:

Pille so schnell wie möglich nachnehmen (Auch wenn das heißt 2 zur gleichen Zeit) dann KEINE Einnahmepause machen und direkt mit der nächsten Packung anfangen. So bleibt der Schutz trotzdem.

Oder du brichst die Einnahme direkt ab und fängst nach einer nicht mehr als 7 Tage dauernden Pause direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung an.

Ansonsten hast du keinen Schutz!

Gefällt mir

17. Februar 2011 um 23:25
In Antwort auf teufelsapfel

ich denke mit kurz nach 8 meinst du kurz nach 20 uhr oder?
wenn ja, dann waren die 12 stunden vorbei. was du dann machst, steht in deiner packungsbeilage bei vergessen einer pille in der dritten woche.

alternativ kannt du hier gucken.
http://internet-apotheke-freiburg.de/arzneimittel/pille-vergessen.html

Ja...
Kurz nach 20 Uhr, also quasi eine halbe Stunde über der grenze. Das ding ist ja, dass ich davor noch ungeschützten sex hatte, da kann ich doch jetzt nicht in die pause gehen... ich hab die heute ja panisch nachgenommen und ohne 7 tage am Stück kann ich doch nicht in die pause gehen. Also so tun, als wärs woche 2 und noch 2 blister dranhängen?

Gefällt mir

17. Februar 2011 um 23:58
In Antwort auf aurinko49

Ja...
Kurz nach 20 Uhr, also quasi eine halbe Stunde über der grenze. Das ding ist ja, dass ich davor noch ungeschützten sex hatte, da kann ich doch jetzt nicht in die pause gehen... ich hab die heute ja panisch nachgenommen und ohne 7 tage am Stück kann ich doch nicht in die pause gehen. Also so tun, als wärs woche 2 und noch 2 blister dranhängen?

...
Mach die erste Möglichkeit die ich genannt hab.
Also komplette Packung noch zusätzlich nehmen. Keine Pause.
Kann zwar sein das du dann Schmierblutungen bekommst und evtl. Schmerzen, aber dann ist es "sicher".

Gefällt mir

18. Februar 2011 um 9:02
In Antwort auf izecube

...
Mach die erste Möglichkeit die ich genannt hab.
Also komplette Packung noch zusätzlich nehmen. Keine Pause.
Kann zwar sein das du dann Schmierblutungen bekommst und evtl. Schmerzen, aber dann ist es "sicher".

...
Und das ist dann auf jeden Fall siche, wenn ich durchnehme? ich hätte abbrechen sollen aber ich hab nicht nachgedacht und sie einfach panisch eingeworfen... jetzt geht abbrechen nicht mehr, oder? ich glaub, dann muss ich die pause + 7 tage der nächsten packung zusätzlich verhüten.

Ich ruf nachher auf jeden fall nochmal bei meinem frauenarzt an...

Gefällt mir

18. Februar 2011 um 11:30
In Antwort auf aurinko49

...
Und das ist dann auf jeden Fall siche, wenn ich durchnehme? ich hätte abbrechen sollen aber ich hab nicht nachgedacht und sie einfach panisch eingeworfen... jetzt geht abbrechen nicht mehr, oder? ich glaub, dann muss ich die pause + 7 tage der nächsten packung zusätzlich verhüten.

Ich ruf nachher auf jeden fall nochmal bei meinem frauenarzt an...

Juhuuu!
So Kinder, es ist alles gut, ich hab eben bei meinem Frauenarzt angerufen und die nette Frau sagte mir, dass ich mir absolut keine Sorgen machen muss, bei meiner Pille (Belara) hätte ich 12-14 Stunden Zeit.

Ich bin erstmal durch meine Küche gehüpft und hab gequiekt vor Freude! Hach

Gefällt mir

18. Februar 2011 um 14:28

Na ja...
Sie hat da ja alle meine Daten auf dem Bildschirm vor sich. Ich nehme so ungern durch, weil das bei mir nie klappt. Ich hab dann quasi 2 Monate Schmierblutungen und dann brauch ich gar nicht verhüten, denn Lust auf Sex in dem Fall gleich 0...

Gefällt mir

18. Februar 2011 um 14:43
In Antwort auf aurinko49

Na ja...
Sie hat da ja alle meine Daten auf dem Bildschirm vor sich. Ich nehme so ungern durch, weil das bei mir nie klappt. Ich hab dann quasi 2 Monate Schmierblutungen und dann brauch ich gar nicht verhüten, denn Lust auf Sex in dem Fall gleich 0...

...
Frag dich mal wie deine Lust auf Sex wird wenn du nebenan ein Kind liegen hast
Also ich würd durchnehmen auch wenns vielleicht noch geklappt hat!
Sicher ist sicher!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen