Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen

Letzte Nachricht: 24. April 2009 um 8:30
O
odessa_891285
23.04.09 um 19:02

hallo zusammen,

ich nehme die pille aida. eigentlich nehme ich sie immer pünktlich rund um 19:00 Uhr. leider bin ich in letzter zeit viel in stress... so ist mir was blödes passiert...
ich hätte meine letzte pille vor der einnahmenfreien woche am 08. April um 19:00 Uhr nehmen müssen. Diese habe ich total verschwitzt und sie erst am 09. April um 05:30 Uhr genommen. Meine Tage habe ich somit auch einen Tag später bekommen wie gewöhnlich, diesmal erst am Sonntag und es hat verdammt weh getan.
so und nun das problem. die erste pille nach er pause hätte ich am 16. April um 19:00 Uhr nehmen müssen. das hab ich leider wieder verschwitzt und diese hab ich erst am 17. April um 06:15 Uhr genommen... jetzt meine frage... mein freund will am we ungeschützten GV weil ihn das kondom einfach nervt... da wär doch dann genau mein eisprung?! wirkt nun die pille oder nicht?

würde mich über zahlreiche antworten freuen!

Mehr lesen

O
odessa_891285
23.04.09 um 23:14

Mh
wie keinen eisprung? aber das ei muss doch auch iwann

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lea_12121402
24.04.09 um 8:30
In Antwort auf odessa_891285

Mh
wie keinen eisprung? aber das ei muss doch auch iwann

...
Die Pille spielt dem Körper dauerhaft die Phase zwischen Eisprung und Periode vor.
Der Körper "denkt", dass es schon einen Eisprung gab und lässt deswegen keine neue Eizelle reifen. Man hat also mit der Mikropille - sofern man sie immer richtig nimmt - NIE einen Eisprung.

Die Minipille unterdrückt den Eisprung hingegen nicht (ausser die Cerazette)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers