Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen!

Pille vergessen!

7. Dezember 2019 um 15:25 Letzte Antwort: 7. Dezember 2019 um 18:02

Hey zusammen,
ich nehme meine Pille (Maxim) jetzt schon rund 3 Jahre...normalerweise vergesse ich sie auch nicht aber warum auch immer habe ich gestern nicht dran gedacht. Das heißt ich habe die letze Pille morgens am 05.12 genommen am 06.12 vergessen und heute am 07.12 morgens bemerkt und dafür 2 genommen. Also die,die ich normal auch genommen hätte und die vergessene.
Ich muss dazu sagen,dass ich mich in der 1 Einnahmewoche befinde und mich nun frage ob ich Zwischenblutungen bekommen kann? Oder ob ich Generell richtig gehandelt habe (mein Freund und ich verhüten immer zusätzlich mit Kondom,daher besteht das Risiko einer Schwangerschaft nicht) trotzdem plagt mich der Gedanke,ob ich jz evt. Zwischenblutungen bekommen könnte,da mein Freund und ich bald Jahrestag haben und ich dort ungern "bluten" würde. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ja würde ich mich riesig über eine Antwort freuen! 
LG  

Mehr lesen

7. Dezember 2019 um 18:02

Hallo Emelie,
eine vergessene Pille darf man nur innerhalb von 12 Stunden nachnehmen. Niemals zwei auf einmal nehmen! Ob du Zwischenblutungen bekommst, weiss ich nicht, aber du solltest zusätzlich verhüten. Der Schutz ist in diesem Zyklus nicht sicher.

Gefällt mir