Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen

Pille vergessen

23. Mai um 12:44

Hallo, ich habe am Dienstag die 19. Pille vergessen und habe sie zusammen mit der 20. am Mittwochabend eingenommen. Ich hab jetzt mehrmals gelesen man könne einen neuen Blister direkt anhängen, was ich allerdings nur sehr ungern tun würde. Nun meine Frage kann ich die Pille heute noch nehmen und ab morgen meine 7-tägige Pillenpause starten und danach wieder mit einem neuen Blister beginnen?
Ab wann wäre ich dann wieder geschützt? 
Liebe Grüße und vielen Dank! 

Mehr lesen

23. Mai um 13:31

Generell hättest du beide Pillen nicht zusammen nehmen müsen, die doppelte Dosis bringt nichts, wenn die vergessene nicht innerhalb der nächsten 12 Stunden der sonst üblichen Einnahme eingenommen wird, es hängt aber auch davon ab wieweit du im Zyklus warst.

Pillenpause kannst du ganz normal einlegen, der Sinn hinter Blister dran hängen erklärt sich mir nicht so richtig.
7 Tage sagt man in etwa sollte anderweitig verhütet werden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai um 13:44
In Antwort auf abenteuer_l_ich

Generell hättest du beide Pillen nicht zusammen nehmen müsen, die doppelte Dosis bringt nichts, wenn die vergessene nicht innerhalb der nächsten 12 Stunden der sonst üblichen Einnahme eingenommen wird, es hängt aber auch davon ab wieweit du im Zyklus warst.

Pillenpause kannst du ganz normal einlegen, der Sinn hinter Blister dran hängen erklärt sich mir nicht so richtig.
7 Tage sagt man in etwa sollte anderweitig verhütet werden.

Danke für die Rückmeldung!
Das bedeutet also, dass ich jetzt meine 7-tägige Pillenpause wie gewohnt starten kann (nachdem ich heute Abend die letzte eingenommen habe) und dann nach 7 Tage korrekter Einnahme wieder vollen Schutz habe? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai um 13:48

Mir wurde immer gesagt, dass es in der 2. und 3. Einnahmewoche kein Problem ist, wenn man eine Pille vergisst. Ich hab dann auch immer die beiden zusammen genommen, einfach dass der Blister wieder stimmt
Ich würde ganz normal weitermachen. Du hast den vollen Schutz auch während der Pillenpause. Heikel wird es nur, wenn du nach der Pause die erste Pille vergisst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai um 13:55
In Antwort auf user5909

Mir wurde immer gesagt, dass es in der 2. und 3. Einnahmewoche kein Problem ist, wenn man eine Pille vergisst. Ich hab dann auch immer die beiden zusammen genommen, einfach dass der Blister wieder stimmt
Ich würde ganz normal weitermachen. Du hast den vollen Schutz auch während der Pillenpause. Heikel wird es nur, wenn du nach der Pause die erste Pille vergisst.

Super, vielen Dank! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club