Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen.

Pille vergessen.

10. Mai um 22:40

Guten Abend. 

Ich habe leider 3 Tage hintereinander vergessen meine Pille wie sonst (um 20Uhr) zu nehmen. 2 Tage davon ca. 2h zu spät und einen Tag leider 10h...
Hat das Auswirkungen auf die Verhütung? Ich habe gelesen, dass es bei Mikropillen (wie ich sie habe) darauf ankommt sie zur selben Tageszeit und nicht Uhrzeit zu nehmen, also dass es nicht sooo dolle Auswirkungen hat, aber ich bin mir da nicht ganz sicher.
Danke schonmal für eure Antworten !!

Mehr lesen

11. Mai um 6:22
In Antwort auf 12aa12k

Guten Abend. 

Ich habe leider 3 Tage hintereinander vergessen meine Pille wie sonst (um 20Uhr) zu nehmen. 2 Tage davon ca. 2h zu spät und einen Tag leider 10h...
Hat das Auswirkungen auf die Verhütung? Ich habe gelesen, dass es bei Mikropillen (wie ich sie habe) darauf ankommt sie zur selben Tageszeit und nicht Uhrzeit zu nehmen, also dass es nicht sooo dolle Auswirkungen hat, aber ich bin mir da nicht ganz sicher.
Danke schonmal für eure Antworten !!

Ich darf dich beruhigen, sämtliche von dir geschilderten Einnahmen der Pille gelten als korrekt und haben somit keine (negative) Auswirkung auf die Sicherheit.

Bei der Verwendung von Mikropillen (das sind Östrogen/Gestagen-Kombinationspräparate) ist man sehr flexibel und verfügt laut Hersteller über ein Einnahme-Zeitfenster von 12 Stunden. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) geht in ihren Empfehlungen zur Pilleneinnahme sogar noch ein Stück weiter! Gemäß WHO gilt eine Pille selbst dann noch als korrekt eingenommen, wenn man sie am nächsten Tag (dann zusammen mit der am Folgetag fälligen Pille) nachnimmt - was einem Zeitfenster von immerhin 24 Stunden entspricht.

Du siehst, es gibt in deinem Fall keinen Grund zur Sorge, es ist alles schön.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest