Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen!

Pille vergessen!

17. April um 16:28

Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem:
Ich nehme meine Pille immer etwa 6 Wochen (also 2 Blister) und mache dann ganz normal eine Pause ( ist mit dem Arzt abgesprochen). Nun habe ich in der 4. Woche also quasi in der 1 Woche des neuen Blisters eine Pille vergessen und hatte GV, am nächsten Tag habe ich sie dann sofort nach genommen ( war leider später als 12 h ) nun habe ich auch Schmierblutung bekommen und habe Angst schwanger zu sein.. ist das möglich?

vielen Dank für eure Hilfe
isabella

17. April um 16:41

Die Schmierblutung bekomm ich in etwa 3-4 Tage nach dem Vergessen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April um 8:15
In Antwort auf isabella0309

Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem: 
Ich nehme meine Pille immer etwa 6 Wochen (also 2 Blister) und mache dann ganz normal eine Pause ( ist mit dem Arzt abgesprochen). Nun habe ich in der 4. Woche also quasi in der 1 Woche des neuen Blisters eine Pille vergessen und hatte GV, am nächsten Tag habe ich sie dann sofort nach genommen ( war leider später als 12 h ) nun habe ich auch Schmierblutung bekommen und habe Angst schwanger zu sein.. ist das möglich?

vielen Dank für eure Hilfe
isabella 

Gemäß den Empfehlungen internationaler Experten der Weltgesundheitsorganisation zur Pilleneinnahme kann eine vergessene Pille bis zu 24 Stunden wirksam nachgenommen werden, die in den Packungsbeilagen der Hersteller angegebene Frist von 12 Stunden ist ganz bewusst überstreng angegeben, um sich zu 1000 Prozent gegen Regressansprüche von Patientinnen abzusichern.

Außerdem ist selbst ein kompletter Vergesser in der 4. Einnahmewoche (Langzyklus) unschädlich. Du könntest in einem solchen Fall die vergessene Pille als -geschützte- "Minipause" ansehen und müsstest dir keinerlei Gedanken machen!

Deine Angst vor einer SS ist nach deiner Schilderung des Sachverhalts unbegründet und die beschriebene Schmierblutung normal. Das ist eine Reaktion deines Körpers auf den eintägigen Hormonentzug. Es ist alles in Ordnung bei dir.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille falsch eingenommen!?
Von: user199064
neu
17. April um 6:41
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen