Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen-> Eisprung-> keine Eisprung?

Pille vergessen-> Eisprung-> keine Eisprung?

22. Januar 2010 um 13:47

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die mich einfach total interessiert.
Ich nehme momentan die Pille. Vorher war ich NFPlerin und weiß daher,dass ich eine lange Eireifungsphase habe (Eisprung immer erst nach 3 Wochen)

Neulich habe ich mir dann folgende Frage gestellt:
Wenn ich die Pille gleich in der ersten Einnahmewoche vergessen und dadurch ein Ei heranreifen würde, würde dieses ja in meiner Pillenpause springen. Da würde ja aber die Entzugsblutung einsetzen, da ich keine Hormone mehr zuführe.
Heisst das, eine Schwangerschaft wäre gar nicht möglich, da ich während des Eisprungs bluten würde?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich finds total interessant ^^

LG

22. Januar 2010 um 13:48

Oh man
Ich wollte schreiben:
Pille vergessen-> Eisprung-> keine Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 14:13

Also
die Antwort wundert mich wirklich. Wenn bei jeder Frau immer alle Eier nach einer Woche fertig wären hätten wir ja alle schon so bald einen ES. Warum brauchen meine Eier dann zB so lange um zu springen?
Mir ist schon klar,dass sie in der Pause anfangen zu reifen, aber sie sind noch nicht fertig gereift und das dauert nun mal nicht bei jeder Frau gleich lange.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen