Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Pille vergessen - ein wenig verzweifelt

27. August 2007 um 13:37 Letzte Antwort: 27. August 2007 um 14:05

Hallo,
ich hab letzten Dienstag vergessen meine Pille (Valette) einzunehmen. Habe diese dann, wie es in der Packungsbeilage stand, direkt mit der nächsten eingenommen. Nun habe ich gestern eine schwache Blutung gehabt. Hängt das mit der vergessenen Pille zusammen, oder nicht? Und was heißt das jetzt für mich? Soll ich einfach jetzt meine Pille bis Dienstag normal weiternehmen und dann meine ganz normale 7-tägige Pause machen?
Außerdem hab ich noch eine unabhängige Frage. Wenn ich mit meinem Freund Petting hatte (zum ersten Mal). Aber danach meine monatliche Blutung hatte, kann ich doch nicht schwanger sein, oder? Sorry, für diese Naivität, aber meine Angst vor sowas ist sehr groß und ich möchte sicher sein. Weil man liest ja so Stories im Netz, dass Leute ganz normal ihre blutung bekommen haben, obwohl sie schwanger waren.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Liebe Grüße

Mehr lesen

27. August 2007 um 13:53

Hallo
Es war richtig die Pille nachzunehmen. Die Blutung kann davon kommen, dass der Hormonspiegel wegen der vergessenen Pille etwas abgesackt ist, das ist ganz normal, da musst du dir keine Sorgen machen. Kann auch sein, dass du die Pille noch nicht so lange nimmst, da kommt es am Anfang immer mal zu so genannten Schmierblutungen.
Nimm die Pille einfach weiter. Wenn du am Di in die Pause gehst, bist du während dieser Pause aber nicht geschützt, weil man nach dem Vergessen einer Pille 7 weitere Pillen korrekt einnehmen muss, bis man wieder geschützt ist. Du kannst also entweder die Pause am Di machen und musst dann auch während der Pause zusätzlich verhüten oder du nimmst einfach das nächste Blister auch noch und gehst erst danach in die Pause.

Hast du die Pille auch schon genommen als ihr Petting gemacht habt? Wenn du sie regelmäßig nimmst, dann musst du nicht befürchten schwanger zu sein. Das mit der Blutung stimmt so nicht ganz. Manche Frauen verwechseln leichte Schmierblutungen in der Schwangerschaft mit der Abbruchblutung. Eine Abbruchblutung die durch die Pille verursacht wird, haben sie aber nicht mehr.
Auch wenn du nicht verhütet hast, musst du dir nur wenig denken. Wenn du da deine Blutung hast, bist du sicher nicht schwanger. Zudem werdet ihr in dem Fall ja aufgepasst haben, dass kein Sperma in deinen Intimbereich gelangt.

Alles Gute

Gefällt mir

27. August 2007 um 14:05

RE "Pille vergessen - ein wenig verzweifelt"
Hallo
Du solltest Deine Pille wie in der Packen erklärt einfach weiternehmen. Die schwache Blutung hat tatsächlich mit der vergessenen Blutung zusammen (Entzugsblutung), ist aber völlig normal.
Bezüglich Deiner anderen Frage, ist es wichtig zu wissen, was Du unter

Gefällt mir