Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen (Desmin 20)

Pille vergessen (Desmin 20)

21. Dezember 2009 um 22:16

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Ich befindet mich Ende der 2ten oder Anfangs der dritten Zykluswoche (leider kann ich das in der Aufregung nicht mehr so genau bestimmen) Ich habe gestern meine Pille vergessen und habe dafür heute 2 aufeinmal genommen. War das richtig? Ich habe verschiedene Meinungen gelesen.

Muss ich jetzt die Pillenpause auslassen sodass ich die Pille insgesamt 6 Wochen nehme?

Wielange müssen wir zusätzlich zu der Pille verhüten? Wie "sicher" bin ich?

Ich bitte um Rat

21. Dezember 2009 um 22:18

..
Wenn du sie in der zweiten Woche vergessen hättest wäre das gar nicht schlimm gewesen, du müsstest nicht zusätzlich verhüten und könntest einfach normal weiter machen, Schutz wäre sicher.

Wenn du sie in der dritten Woche vergessen hättest, dann gäbs zwei Möglichkeiten:
1. Sofort in die Pause gehen (hast du ja nicht gemacht)
2. Die Pause auslassen.
Schutz wäre in beiden Fällen sicher.

Da man die Pause ohnehin immer ohne bedenken bei einer Mikropille die einphasig ist auslassen kann (deine ist so eine) lass sie einfach aus.
Wenn du das machst ist der Schutz rundum sicher, du musst nicht zusätzlich verhüten.

Es KANN (muss nicht) zu leichten Schmierblutungen kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Qlaira und Antibiotika..
Von: ananas342
neu
21. Dezember 2009 um 20:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen