Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen!!! brauche rat!!!

Letzte Nachricht: 13. Juni 2008 um 18:14
J
jadyn_12307961
13.09.07 um 12:39

Hallo ihr lieben, mir ist was total dummes passiert und zwar habe ich meine pille vergessen.

ich habe sie samstag abend 20.00 uhr genommen. ich nehme sie sonst immer 21.00 uhr,war aber auf party. mein freund hat bei mir geschlafen und wir hatten sex und den sonntagnachmittag auch nochmal,aber abends habe ich die pille vergessen und sie montag morgen um 5uhr nachgenommen.

KANN jetzt was passiert sein?

Mehr lesen

C
conor_12558694
13.09.07 um 12:47

Hi
da passiert nichts wenn man die mal vergisst mach dir keine sorgen.
das risiko schwanger zu werden steigt um ein par prozente

Gefällt mir

W
ward_12159468
13.09.07 um 12:59

Hi,
gehe auf jeden Fall mal zum Frauenarzt, wenn du nicht weiß wie groß die Karenzzeit bei der nachgeholten Einnahme ist. Pillen unterscheiden sich da nämlich, manche kannst du ohne Schutzeinbuße noch 12 Stunden später nehmen, andere nicht, es ist wichtig, dass du da genau Bescheid weißt.

Generell würde ich das Ding nicht auf die leichte Schulter nehmen, das wichtigste ist mit dem Frauenarzt zu sprechen, so ein Forum ist nicht der richtige Platz um fachlich kompetente Auskünfte einzuholen.

lg

Nick

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alice_12839771
13.06.08 um 18:14

Normal nicht
Wegen einmal vergessen wirst du eher nicht schwanger. Die Pille ist nur nicht mehr zu 99,9 % sicher. Trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich.
Die Hersteller dürfen das aber nicht raufschreiben, weil wir das sonst auf die leichte Schulter nehmen würden.
Die Hormone sind ja noch im Körper. zb brauchen manche Frauen auch länger beim schwanger werden, wenn sie die Pille absetzen.
Also mach dich nicht fertig, und wenn du trotzdem gewissheit willst geh zum frauenarzt.

Zu 99,9 % sicher ist sie auch noch 24 h nach der letzten einnahme!

Würde trotzdem zusätzlich mit Kondom verhüten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers