Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Pille vergessen, brauche hilfe

29. Mai 2006 um 15:19 Letzte Antwort: 29. Mai 2006 um 23:32

hallo leute,

sorry bin grad bissle durcheinander.

ich nehm jeden tag um 15uhr die pille.
nun habe ich sie gestern vergessen einzunehmen und hab heute um 15uhr gleich 2genommen.

also die von gestern und heute.

hab ichs richtig gemacht? oder hätte ich es nicht so machen sollen?

oh man, wird jetzt noch richtig verhütet? oder wann ist es denn wieder sicher???

oh man man man...

hab sie zum ersten mal vergessen rechtzeitig einzunehmen und weiß nicht weiter..

wäre echt voll lieb wenn ihr mir helfen könnet

Mehr lesen

29. Mai 2006 um 16:04

HI,
also du hast es falsch gemacht - kauf dir am besten gleich mal kondome, da du für den restlichen monat nicht mehr geschützt bist!!! Nimm die pille zuende, so wie gewohnt, dann die pause und dann bist du wieder sicher sobald du die neue packung aufmachst und nimmst!

Richtig wäre es gewesen - du vergisst es - okay kann passieren - aber du MUSST je nach Pillenart (bei minipille bis zu 4 std nach der gew. zeiteinnahme) aber bei normalen pillen bis 12 std nac hder gewohnten Zeit die pille nachnehmen (ließ aber deine Zeit in der Packungsbeilage nach ist verschieden) ANSONSTEN hast du keinen schutz mehr! Noch fragen, einfach mailen

die hexe

Gefällt mir

29. Mai 2006 um 16:15
In Antwort auf

HI,
also du hast es falsch gemacht - kauf dir am besten gleich mal kondome, da du für den restlichen monat nicht mehr geschützt bist!!! Nimm die pille zuende, so wie gewohnt, dann die pause und dann bist du wieder sicher sobald du die neue packung aufmachst und nimmst!

Richtig wäre es gewesen - du vergisst es - okay kann passieren - aber du MUSST je nach Pillenart (bei minipille bis zu 4 std nach der gew. zeiteinnahme) aber bei normalen pillen bis 12 std nac hder gewohnten Zeit die pille nachnehmen (ließ aber deine Zeit in der Packungsbeilage nach ist verschieden) ANSONSTEN hast du keinen schutz mehr! Noch fragen, einfach mailen

die hexe

Hi hexe20062
weißt ich nehm die diane-35..

danke für deine antwort, kondome nehm ich eh auch immer aber sicher ist sicher weißt. fühl mich doppelt geschützt besser.

aber weißt ich nehm die ja immer 15uhr und am nächsten tag hab ichs auch 15uhr genommen also genau 12stunden halt (plus minus 10min)

ist dann echt kein schutz mehr da?

naja muss eh bald die pause machen zum glück...

Gefällt mir

29. Mai 2006 um 16:36
In Antwort auf

Hi hexe20062
weißt ich nehm die diane-35..

danke für deine antwort, kondome nehm ich eh auch immer aber sicher ist sicher weißt. fühl mich doppelt geschützt besser.

aber weißt ich nehm die ja immer 15uhr und am nächsten tag hab ichs auch 15uhr genommen also genau 12stunden halt (plus minus 10min)

ist dann echt kein schutz mehr da?

naja muss eh bald die pause machen zum glück...

Egal...
diane 35 ist ne normale also du hast ZWÖLF std. zeit sie nachzunehmen, wie schon gesagt, du schreibst hier von 24 std! Also entweder nur auf kondome setzten oder kein Sex mehr!

Gefällt mir

29. Mai 2006 um 16:47

Uuuups
scheiße stimmt, oh man na toll, stimmt natürlich sinds 24 stunden..

oh man, danke leute, aber fürs nächste mal wenn ichs vergesse noch ne frage:

wenn ichs innerhalb der 12 stunden einnehme ist der schutz da, stimmts?

sorry hab ne lange leitung, aber sicher ist halt sicher

Gefällt mir

29. Mai 2006 um 17:07
In Antwort auf

Uuuups

: )
Kann ja mal passieren *g*...

Fürs nächste mal, im Normalfall müsste es absolut kein problem sein wenn du die pille innerhalb der 12 std. danach schluckst... Bin auch noch nicht schwanger und nimm sie auch in verschiedenen zeitunterschieden...

Gefällt mir

29. Mai 2006 um 23:32
In Antwort auf

Uuuups

Is ja süß...
deine Verpeiltheit Ich hab auch manchmal Schwierigkeiten damit, aber ließ mal vielleicht den Beipackzettel durch... wahrscheinlichs stehn da auch genauere Informationen drin. Also is bei meiner Pille is das zumindest so. Aber ich versteh deine Angst, deshalb sicher nochmal nachfragen. Seid wann nimmst du denn die Pille? Lg Rouse

Gefällt mir