Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen brauche hilfe !

Pille vergessen brauche hilfe !

5. November 2014 um 21:53

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand antworten der sich sicher ist und sich auskennt..
Ich habe vor ca 3 Wochen vergessen in der ersten Woche, nämlich am 3. Tag, die pille zu nehmen, das heißt ich hab sie 13 stunden später genommen und nach 12 stunden ist ja der schutz weg, aber wirklich komplett ? Ich wusste nicht, dass das so schlimm ist in der ersten Woche, wie viele sagen, deswegen hatte ich 3 Tage später ungeschützten GV, sonst hätt ich ja die nächsten 7 tage mit Kondom zusätzlich verhütet..
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man wegen einer stunde schwanger werden kann, denn der körper hat doch keine ganz genaue Uhrzeit. Kann es sei das diese eine stunde nicht soo viel ausmacht und man noch geschützt ist, aber einfach nicht mehr so viel wie beim regelmäßigem Einnehmen ?

6. November 2014 um 22:33

Also....
wenn du die Pille jetzt in der letzten Woche vergessen hättest, könntest du deine jetztige Packung fertig nehmen, und gleich ( ohne Pause ) mit der neuen anfangen.
Da es aber am Anfang war, bist du nicht mehr geschützt. Da du Sex hattest danach, würde ich nur um auf Nummer sicher zu gehen ein Schwangerschaftstest machen...
Ob diese eine Stunde etwas ausmacht kann ich dir leider nicht sagen, aber dein/e Frauenarzt/in bestimmt.
Und falls du da nicht anrufen willst / kannst kannst du ja auch mal in der Packungsbeilage nachsehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Dringende frage bitte!!
Von: robert_12774871
neu
6. November 2014 um 21:15
Suche feste Freundin
Von: wasgeeeht
neu
6. November 2014 um 17:38
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen