Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen anzufangen

Pille vergessen anzufangen

3. Januar 2010 um 15:18

Hallo

ich bin 16 Jahre und nehme seit einigen Monaten die Pille Minisiston. Ich hatte gerade 7 Tage Pause wie gewohnt, hätte letztens anfangen müssen, war zu dieser Zeit jedoch im Kurzurlaub und hatte die Pille nicht dabei. Nun, nach 5 Tagen, bin ich wieder zu Hause und möchte wissen, wie ich weiter verfahren sollte. Ist es wirklich notwendig, mit der Einnahme bis zur nächsten Periode abzuwarten und dann erst wieder anzufangen? Wie und wann kann ich also wieder fortsetzen?
Liebe Grüße

3. Januar 2010 um 16:05

...
"Ist es wirklich notwendig, mit der Einnahme bis zur nächsten Periode abzuwarten und dann erst wieder anzufangen?"
Nein, ist es nicht.

Starte einfach irgendwann (heute z.B.) mit der Pille.

Du bist erst nach 7 Tagen wieder geschützt! Die ganze Zeit wo du sie nicht genommen hast warst du NICHT geschützt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 17:19

Nein
Nein, ich hatte in der Pause keinen ungeschützten Sex, darauf habe ich geachtet. Mir ist eben bloß wichtig, wann ich mit der Pille wieder anfangen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 17:29
In Antwort auf lexy_11846349

Nein
Nein, ich hatte in der Pause keinen ungeschützten Sex, darauf habe ich geachtet. Mir ist eben bloß wichtig, wann ich mit der Pille wieder anfangen soll.

...
Dann ist das alles nicht so tragisch, nimm einfach die Pille einfach wieder, wenns dir passt und warte 7 Tage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vibrator für Einsteigerin
Von: katja_11920053
neu
3. Januar 2010 um 16:08
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen