Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen + Antibiotika

Pille vergessen + Antibiotika

19. Januar 2011 um 13:28

Ich habe ein riesen Problem,

ich bin mit meiner Pilleneinnahme in der ersten Woche und jetzt ist mir leider erst heut aufgefallen das ich die Pille am Montag vergessen hatte einzunehmen (lag sicher daran das ich am Montag total durcheinander war wegen Arzt, Schmerzen etc...) aufjedenfall hab ich am Montag morgen wegen einer heftigen Blasenentzündung Antibiotikum verschrieben bekommen und gleich Montagmorgen damit angefangen. Diese muss ich jetzt noch bis Freitag einnehmen.
(Allerdings steht bei meinem Antiobiotikum nichts mit einer Welchselwirkung der Pille)

Zusätzliches Problem, ich hatte am Sonntag mit meinem Freund GV, allerdings ohne das er gekommen ist...

Keine ahnung ich bin total durcheinander und weiss auch nicht ab wann meine Pille jetzt wieder wirkt, überall liest man was anderes.. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen..

Vielen Dank...

19. Januar 2011 um 14:23

Danke
ja das weiss ich, jedoch habe ich gar keine Pause gemacht, da ich die Pille durchgenommen hab. Ändert das jetzt was?
Ich weiss gar nicht was ich jetzt machen soll, der GV war Sonntag abend...

Also davor auf der Toilette war er glaub nicht, ich weiss nur das er viel alkohol hatte und dann ist es bei ihm normal das er nicht kommt.

Ja ist mir gerade ziemlich zu viel, vorallem weil es mir erst jetzt aufgefallen ist das ich die Pille am Montag vergessen hab.

Also ich kann dann so zusagen am Dienstag zum FA gehen und eine Blutprobe machen lassen??

Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 14:30


weil im Langzeitzyklus ist das ganze doch anderst geregelt oder? also durch nehme ich die pille jetzt schon die 2. packung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 18:14

Iwie geht alles schief
Also ich hab oben ja bereits alles schon beschrieben...

Durch die Einnahme der Antibiotika haben mein Freund und ich uns entscheiden zusätzlich zu verhüten...

Die letzte Antibiotika habe ich am Freitag genommen. Das heisst ja ich muss dann 7 Tage die Pille wieder korrekt nehmen bis der Schutz wieder gegeben ist.
Super gestern ist uns dann das Kondom gerissen. Bin heute gleich zu meiner FA und habe mir die Pille danach verschreiben lassen.

Ab wann bin ich denn jetzt wieder geschützt?
Ich bin total durcheinander, meine FA hat gemeint ich soll meine Packung voll leer machen dann in die Pause gehen und ab der 1. Pille der nächsten Packung wäre ich wieder geschützt.
Aber eigentlich müsste ich doch jetzt nach 7 Tagen korreckter einnahme wieder geschützt sein?

Die in der Apotheke hatte überhaupt keine ahnung und hat nur irgendwelches Wirres zeug geredet..

Bitte helft mir..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 9:56

...
Ja ich weiß jedoch meinte die Frau in der Apotheke ich soll aufpassen mit dem Antibiotikum.. Keine Ahnung...
Also hat auch die vergessene Pille keine Auswirkung da es im langzeitzyklus ist und wenn wir mal davon ausgehen das Antibiotikum hat die pille vlt abgeschwächt und ich hab Fr. Die letzte genommen wär der Schutz ab diesem Freitag wieder da?

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage an Jungs/Männer
Von: feri_12114469
neu
24. Januar 2011 um 18:38
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club