Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille vergessen - Angst vor Schwangerschaft! Hilfe!!

Pille vergessen - Angst vor Schwangerschaft! Hilfe!!

22. Dezember 2009 um 13:13 Letzte Antwort: 22. Dezember 2009 um 16:21

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem ich habe in der 2. Einnahmewoche Freitags vergessen meine Pille zu nehmen, habe dies Samstags bemekr und habe sie sofort nachgenommen...Doch in der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich ungeschützten Verkehr...Habe am Sonntag dann 2 Pillen genommen, da ich die von Samstag auch noch in der Packung hatte (habe Samstags ja die von Freitag genommen)
Wie wahrscheinlich ist es das ich jetzt schwanger werde.
Das würde mir echt nicht in den Kram passen.
Dazugesagt, ich nehme die Pille seit ich 13 bin, habe sie nie vergessen, jetzt mit 20 das 1. mal
und ich habe wirklich angst schwanger zu sein.
ich bitte um schnelle antwort..

lg

Mehr lesen

22. Dezember 2009 um 13:25

!!!!
also meine pille heißt minisiton und ist eine höher dosierte micropille!!

keine minnipille

Gefällt mir
22. Dezember 2009 um 14:11

In
der zweiten woche macht ein vergessen gar nichts. steht aber auch in deiner packungsbeilage .

Gefällt mir
22. Dezember 2009 um 15:00
In Antwort auf sappho_11966483

In
der zweiten woche macht ein vergessen gar nichts. steht aber auch in deiner packungsbeilage .

..
Richtig, man sollte auch dazu sagen, dass es nichtmal nötig ist die Pille nachzunehmen, solang man in WOCHE 2 ist.

Gefällt mir
22. Dezember 2009 um 15:36
In Antwort auf an0N_1282895699z

!!!!
also meine pille heißt minisiton und ist eine höher dosierte micropille!!

keine minnipille

Auch in der 2. Woche nahnehmen
Also nachnehmen muss man die Pille auch, wenn man sie in Woche 2 vergessen hat.
Es wäre eigentlich richtig gewesen, Samstags 2 Pillen zu nehmen anstatt Sonntags.
Aber das Risiko ist wahrscheinlich nicht hoch, da haben die anderen beiden schon Recht ^^.
Alles Gute!

Gefällt mir
22. Dezember 2009 um 16:21
In Antwort auf tiina_12693544

Auch in der 2. Woche nahnehmen
Also nachnehmen muss man die Pille auch, wenn man sie in Woche 2 vergessen hat.
Es wäre eigentlich richtig gewesen, Samstags 2 Pillen zu nehmen anstatt Sonntags.
Aber das Risiko ist wahrscheinlich nicht hoch, da haben die anderen beiden schon Recht ^^.
Alles Gute!

Man
muss sie nicht nachnehmen. es wird bloß empfohlen es zu tun, um zwischenblutungen vorzubeugen. für den schutz ist das nachnehmen nicht wichtig.

Gefällt mir