Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen aber keine ahnung wann hilfeeee

Letzte Nachricht: 20. April 2009 um 10:20
K
keshia_11943989
20.04.09 um 9:43

also ich hätte heute die letzte pille nehmen sollen nur mir is aufgefallen dass da noch 2 drin sind....ich kann mich auch nicht erinnern dass ich sie vergessen haben sollte denn ich gehe sehr sorgfältig damit um.....ich schätze mal dass ich sie in der 3 woche vergessen habe..und weiß nicht ob ich jetzt glech ohne pause mit der nächsten packung anfangen soll...ich bin volll verzweifelt mein fa meint ich kann nur noch abwarten....gibt es jmd mit der selben erfahrung...bitte helft mir....

lg

Mehr lesen

L
lea_12121402
20.04.09 um 10:00

...
Egal wann du deine Pille vergessen hast:
Lass die Pause auf Verdacht auf, dann kann nichts passieren.
Es kann drei Fälle gegeben haben:

1. Du hast sie in Woche 1 vergessen:
Das ist natürlich sehr, sehr blöd.. davon kann es zu einem spontanen Eisprung kommen, eine Schwangerschaft wäre möglich. Erst nach 7 korrkten Pillen bist du wieder 100%ig geschützt.

2. Du hast sie in Woche 2 vergessen:
Das macht gar nichts, verhütungstechnisch bist du sicher geschützt, egal ob du die Pille nachnimmst oder nicht.

3: Du hast sie in Woche 3 vergessen:
Das ist auch nicht weiter tragisch, solang du jetzt die Pause auslässt.

Lass einfach die Pause aus, dann bleibt dein Schutz erhalten, egal in welcher Woche du sie vergessen ahst. Selbst wenn es in Woche 1 war, bist du jetzt wieder sicher geschützt.

Da du nicht weißt ob der Patzer in Woche 1 war solltest du in einer Woche einen Schwangerschaftstest machen.. Wenn es in Woche 2 oder 3 war kann durch Auslassen der Pause ganz sicher nichts passieren!

Gefällt mir

K
keshia_11943989
20.04.09 um 10:06

Also ich bin mir ganz sicher...
dass ich sie in der 1 woche nicht vergessen habe...trotzdem mach ich mir einen kopf....und wieso kann is die wahrscheinlichkeit gering dass ich in der 2 und 3 woche nicht schwanger sein kann?? ACH JA ICH HAB EINE 3 phasen pille....^^ wollte ich nur nebenbei erwähnen^^

Gefällt mir

L
lea_12121402
20.04.09 um 10:07
In Antwort auf keshia_11943989

dass ich sie in der 1 woche nicht vergessen habe...trotzdem mach ich mir einen kopf....und wieso kann is die wahrscheinlichkeit gering dass ich in der 2 und 3 woche nicht schwanger sein kann?? ACH JA ICH HAB EINE 3 phasen pille....^^ wollte ich nur nebenbei erwähnen^^

...
In Woche 2 ist der Hormonspiegel hoch genug, dass selbst beim Vergessen ncihs passieren kann.

Schau mal in deine Packungsbeilage was drinsteht bei "Vergessen in Woche 2" und bei "Vergessen ich Woche3"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
keshia_11943989
20.04.09 um 10:08
In Antwort auf keshia_11943989

Und ich sollte ...
vllt noch erwähnen dass ich heute 2 pillen statt 1 genommen hab einfach hintereinander....da ich 2 inner packung hatte^^

Gefällt mir

K
keshia_11943989
20.04.09 um 10:20
In Antwort auf lea_12121402

...
In Woche 2 ist der Hormonspiegel hoch genug, dass selbst beim Vergessen ncihs passieren kann.

Schau mal in deine Packungsbeilage was drinsteht bei "Vergessen in Woche 2" und bei "Vergessen ich Woche3"

Hattet ihr...
eigentlich schon erfahrung damit oder woher kennt ihr euch so gut aus?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige