Forum / Sex & Verhütung

Pille vergessen aber innerhalb 12 Stundenfrist

Letzte Nachricht: 5. Mai 2011 um 15:13
05.05.11 um 2:47

Hallo,

Ich bin jetzt in der 2. Woche meines Pillenzykluses und habe in Woche 1 zwei mal meine Pille später als sonst eingenommen, einmal ca. 10 Stunden zu spät, 2 Tage später dann ca. 11,5 Stunden zu spät. Zu dieser Zeit hatte ich ungeschützten Sex.
(Ich weiß, ich weiß.,dumm von mir. Zu viel Party gemacht...)

Kann es sein dass ich schwanger bin? Inwiefern ist die 12-Stundenfrist genau?

Mehr lesen

05.05.11 um 10:43

Karenzzeit?
Danke fuer eure Antworten!

Ich dachte das Pillenhersteller da vielleicht immer eine kleine Karenzzeit mit einbauen...waere es auch noch in ordnung, wenn man eine halbe Stunde ueber der Zeit liegt, also bei 12,5 stunden? Nur so interessehalber.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.05.11 um 15:13
In Antwort auf

Karenzzeit?
Danke fuer eure Antworten!

Ich dachte das Pillenhersteller da vielleicht immer eine kleine Karenzzeit mit einbauen...waere es auch noch in ordnung, wenn man eine halbe Stunde ueber der Zeit liegt, also bei 12,5 stunden? Nur so interessehalber.


und wo hört die karenzzeit dann auf?
ich sag immer 12 stunden sind 12 stunden! ok 5 minuten würden wohl nichts machen, aber bei einer halben stunde bin ich mir da nicht sicher. deswegen: 12 stunden sind 12 stunden

Gefällt mir