Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille vergessen 8 Tag

Pille vergessen 8 Tag

24. September 2007 um 17:06

Hallo ,
ich habe ein "kleines" Problem... ich habe letztens am 8 tag der pilleneinnahme die pille vergessen. also hab sie freitag bis freitag genommen und samstag vergessen und dann sonntag nachgenommen...also ich glaube nach 16 stunden! Meine pille ist die AIDA also so eine einphasige... ! Nun dann war es so das ich weiter mit meinem freund geschlafen habe , natürlich mit kondom! Also ichhab nur ein bischen angst weil es steht ja in der packungsbeilage das man in der 2ten woche wenn mans dort vergisst sie einfach weiter nehemen soll aber zusätzlich verhüten glaub ich! Aber ich hab angst weil es halt so knapp ist zwischen 1ter und 2ter woche ! Und ich hatte das ganze schon ein bischen vergessen als mein freund auf meinen bauch abgespritzt hat und da ist es ja nicht gerade kontrolliert wo das zeug dann überall hinläuft!
Also was sagt ihr dazu! mit dem tag wo ichs vergessen hab....
Danke schonmal für eure hilfe!

24. September 2007 um 21:25

Ein
zweiter Blick in die Packungsbeilage wäre angebracht, das hätte dich schon lange beruhigt Eine vergessene Pille in Woche zwei beeintächtigt den Schutz nicht.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 0:05

Wenn du in der zweiten Woche
die Pille vergisst musst du weiter zusätzlich verhüten wie du schon richtig gelesen hast! Der 8.Tag ist schon ein Grenzfall! Verhüte bis zum Ende des Zykluses zusätzlich wie es in der PB steht! Ob bei diesem einen mal was passiert sein kann kannst nur du alleine entscheiden!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 9:18
In Antwort auf summer247

Wenn du in der zweiten Woche
die Pille vergisst musst du weiter zusätzlich verhüten wie du schon richtig gelesen hast! Der 8.Tag ist schon ein Grenzfall! Verhüte bis zum Ende des Zykluses zusätzlich wie es in der PB steht! Ob bei diesem einen mal was passiert sein kann kannst nur du alleine entscheiden!

Lg

Sorry
summer, aber bei einer Mirkopille ist die zweite Woche die Woche, in der man bei einmaligem Vergessen dennoch geschützt ist, weil die Hormondosis hoch genug ist, oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Den 8. Tag kann man auch nicht als Grenzfall bezeichnen, sonst dürften sie in der Packungsbeilage kaum schreiben, dass einmaliges Vergessen in Woche zwei sich nicht auf den Schutz auswirkt.

Für die Threatstellerin:
http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b2.php

Du kannst zu deiner eigenen Beruhigung natürlich zusätzlich verhüten. Wenn jetzt Verwirrung entstanden ist, dann halte dich am besten an die PB, dann musst du allerdings auch reinschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 20:58

Tadaaaaaaa
wollte euch nur auf dem laufenden halten....nicht schwanger^^ seit gestern abend hab ich meine Tage! oh man war das ein streß =)
Danke an euch !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 12:46
In Antwort auf thekla_12703922

Tadaaaaaaa
wollte euch nur auf dem laufenden halten....nicht schwanger^^ seit gestern abend hab ich meine Tage! oh man war das ein streß =)
Danke an euch !!!

Kein
Thema

Hast du nochmal in die Packungsbeilage geschaut? Was schreiben die bei deiner Pille denn für die zweite Woche?

Wie gesagt, normal kannst einfach unter valette.de nachschauen, da ist alles für Mikropillen aufgelistet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram